Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
TecArt Black Dragons 01.10.2007, 14:04

Drachen holen ersten Dreier

5:2 Auswärtssieg in Miesbach

Die Black Dragons haben die Negativ-Serie durchbrochen. Seit dem ersten Spieltag gelang es der Mannschaft von Stefan Kagerer nicht, einen Drei-Punkte-Sieg einzufahren. Beim Tabellenletzten der Oberliga-Gruppe Süd konnte diese Serie nun beendet werden. Mit einem 5:2 Sieg sicherte sich das Team vom EHC Thüringen den ersten Sieg in der noch jungen Saison.

Besonders die vielen Strafzeiten der Gäste sorgten für eine Überzahl an Chancen für die Thüringer. Eine geschlossen gute Mannschaftsleistung sollte der Schlüssel zum Erfolg sein. Besonderen Dank sprach die Mannschaft nach dem Spiel ihrem Goalie Kai Fischer aus, der bei einem Spielstand von 4:2 für die Thüringer einen Penalty hielt und somit die Miesbacher weiterhin auf Abstand hielt. Wären die Gäste bei diesem Spielstand noch zu einem 4:3 herangekommen, so hätte die Partie noch kippen können. Fischer sei Dank, konnten die Drachen ihr Spiel bis zur Schlusssirene durchspielen und gewannen verdient mit 5:2 beim TEV Miesbach. Die Gastgeber aus Bayern waren von Anfang an unter Druck, da auch bei ihnen noch kein Dreier auf der Haben-Seite steht. Ein Beweis für die überzogene Spielweise der Gäste ist sicher die Strafzeitenverteilung. Mit einer Spieldauer-Diziplinarstrafe und drei 10-Minuten-Strafen ist die Hitzköpfigkeit gut zu erkennen. Die Drachen ließen sich zu keinem Zeitpunkt davon provozieren und blieben mit 24 Strafeminuten im überschaubaren Rahmen. Die Black Dragons bedanken sich für die Unterstützung ihrer Fans in Miesbach und wünschen einen tollen Wochenstart.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
12.05.2025 02:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



TecArt Black Dragons 16.07.2024, 19:36

Dillon Eichstadt beendet seine Karriere

Neuer Job als Nachwuchstrainer

Dillon Eichstadt.
Dillon Eichstadt.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Ein Jahr eher als geplant beendet Dillon Eichstadt seine Karriere im Profi-Eishockey. Darüber informierte der US-Amerikaner die sportliche Leitung des EHC Erfurt.
TecArt Black Dragons 07.04.2024, 09:55

Raphael Joly verlässt Erfurt

Santeri Haarala verlängert bei den Black Dragons

Raphael Joly.
Raphael Joly.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Black Dragons Erfurt gehen mit einem neuen Trainer in die kommende Saison. Raphael Joly verlässt Erfurt nach vier Jahren.
TecArt Black Dragons 22.03.2024, 10:45

Vier Abgänge bei den Drachen

Tom Pauker, Philipp Hertel, Lukas Mannes und Konstantin Kessler

Konstantin Kessler.
Konstantin Kessler.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Tom Pauker, Philipp Hertel, Lukas Mannes und Konstantin Kessler geben die Black Dragons Erfurt vier Abgänge bekannt.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
16:20

WM
Gruppe B (2)
16:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Samuel Schindler
Verteidiger wechselt von Dresden nach Freiburg
Julian Airich
Stürmer verlässt Hamm
Samuel Payeur
Stürmer wechselt von Peiting nach Regensburg

Anzeige

TV-Tipp 12.05.2025, 16:20


USA
-:-
Schweiz


Geburtstage
Leon Seelmann
Verteidiger
Daniel Pfaffengut
Stürmer
Mark Zengerle
Stürmer

Anzeige

Anzeige