Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESC WB Moskitos Essen 01.08.2014, 10:17

Drei Neuzugänge für die Moskitos

Justin Schrörs, Patrick Fücker und Levin Markus

Die Moskitos Essen verstärken sich zur neuen Saison mit den Torhütern Justin Schrörs und Patrick Fücker. Zudem wurde Verteidiger Levin Markus unter Vertrag genommen. Tilo Schwittek und Jörg Noack verlassen die Stechmücken hingegen.

Justin Schrörs kommt von den Eislöwen aus Dresden in das Ruhrgebiet. Die Eislöwen spielen in der DEL 2. Zuvor sammelte er schon DNL-Erfahrung in  Krefeld. Er spielte auch in weiteren Nachwuchsmannschaften in Nauheim und Düsseldorf. „Ich bin dankbar für die Chance in Essen und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Trainer Frank Gentges“, so Justin Schrörs bei seiner Vertragsunterzeichnung.

Patrick Fücker spielte zuletzt bei Preussen Krefeld in der NRW-Liga. Andere Stationen seiner bisherigen Karriere waren Rostock, Füssen und Chemnitz. Moskitos-Trainer Frank Gentges: „Justin Schrörs und Patrick Fücker bilden zusammen mit Christian Wendler unser Torhüter-Trio. Auch wenn Christian Wendler als gedankliche Nummer Eins gesetzt ist, verlange ich von beiden Spielern, dass sie sich über starke Trainingsleistungen für Spielzeiten empfehlen und dann müssen sie ihre Chance nutzen. Es ist ganz einfach, immer der aktuell beste spielt.“

Ein weiterer Neuzugang im Team der Moskitos ist Levin Markus (geb. 12.09.1995 in Viersen). Er wird die Verteidigung unterstützen und stand vorher für Krefeld und Düsseldorf auf dem Eis. „Er ist ein junger Verteidiger, der in Düsseldorf und Krefeld seine Nachwuchszeit verbrachte und die letzten Jahre in der DNL spielte. Im Seniorenbereich benötigt er sicherlich eine entsprechende Eingewöhnungsphase, aber er muss zeigen, wohin sein Weg geht“, gibt Moskitos-Trainer Frank Gentges zu.
Kommentar schreiben
Gast
06.05.2026 20:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


ESC WB Moskitos Essen 07.07.2025, 10:39

Moskitos verpflichten Maurice Becker

Verteidiger kommt aus Bayreuth

Maurice Becker.
Maurice Becker.
Foto: Dirk Unverferth.
Mit Maurice Becker präsentieren die Moskitos Essen einen weiteren Neuzugang. Der 27-jährige Verteidiger wechselt von den Bayreuth Tigers an den Westbahnhof.
ESC WB Moskitos Essen 06.06.2025, 15:55

Krefeld und Essen nehmen Kooperation wieder auf

Förderung junger Talente

Peter Draisaitl.
Peter Draisaitl.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguine und die Moskitos Essen haben sich auf die Wiederaufnahme der sportlichen Zusammenarbeit in der Saison 2025/26 verständigt.
ESC WB Moskitos Essen 06.06.2025, 07:38

Essen verpflichtet Jesper Akerman

Schwedischer Verteidiger aus Frankreich

Essen verpflichtet Jesper Akerman. Nach Stationen in der schwedischen SHL, der Alps Hockey League spielte der Verteidiger zuletzt in der höchsten Eishockey-Liga in Frankreich bei Briancon und Chamonix.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Yuma Grimm
Regensburg (Abgang)
Pierre Preto
Regensburg (Abgang)
Leon Kreps
Leipzig (Neuzugang)

Geburtstage
29. Julian Napravnik
Iserlohn Roosters
31. Andreas Schwarz
EV Landshut
30. Adam Brooks
EHC Red Bull München