Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bayreuth Tigers 14.07.2014, 15:19

Drei Talente für die Tigers

Zwei Stürmer und ein Torhüter aus der DNL

Drei Neuzugänge aus der DNL hat der EHC Bayreuth bestätigt. Vom EV Regensburg kommt Michael Kuhn und vom Krefelder EV Johannes Feuerpfeil, beides Angreifer. Dazu wechselt mit Schlussmann Friedrich Hartung ein weiterer DNL-Spieler aus Krefeld nach Bayreuth.
.
Vom EV Regensburg kommt mit Michael Kuhn ein Stürmer, der seine ersten Schritte auf dem Eis im benachbarten Pegnitz gemacht hat. Der 1995 in Lauingen geborene, 1,85 Meter große und 85 Kilo schwere Rechtsschütze spielte bis zum Schüler-Jahrgang in Pegnitz und wechselte anschließend in die Oberpfalz, wo er weiter an seinem Talent schliff und die letzten beiden Spielzeiten im DNL-Team auflief.

Ein weiterer Stürmer wechselt mit Johannes Feuerpfeil vom Krefelder EV an den Roten Main. Der 20-jährige Außenstürmer, der in Krefeld das Eishockey spielen erlernt hat und dort sämtliche Nachwuchsteams durchlaufen hat, zwischenzeitlich aber auch in Düsseldorf, Hannover und Dortmund aufs Eis ging, wird in zum kommenden Wintersemester ein Studium der Sportökonomie an der Bayreuther Uni aufnehmen. „Dass ich Studium und Eishockey in Bayreuth verbinden kann, ist natürlich optimal für mich. Ich hoffe, schnell Fuß  fassen zu können und wäre natürlich glücklich, auch in der 1. Mannschaft möglichst viele Einsätze zu bekommen“, schaut der letztjährige Kapitän der Krefelder positiv in die Zukunft.

Ebenfalls aus Krefeld kommt Friedrich Hartung. Der in Berlin geborene, 1,89 Meter große und 88 Kilo schwere Torhüter ist in Sterzing aufgewachsen und hat dort seine ersten Schritte auf dem Eis gemacht. Vor drei Jahren erfolgte für den Linksfänger der Wechsel nach Krefeld ins dortige DNL-Team. Auch Hartung wird in Bayreuth studieren und sieht ähnlich wie sein Krefelder Teamkollege optimale Voraussetzungen in Bayreuth, Sport und Studium zu verbinden.

Teammanger Habnitt dazu: „Die Jungs sind alle hoch talentiert, bestens ausgebildet und haben alle Voraussetzungen für OL-Eishockey. Sie werden dem Kader der 1. Mannschaft angehören und wir hoffen natürlich, dass sie diesen Sprung auch schaffen werden. Sie werden aber auch bei den Junioren spielen. Erstens werten sie diese spielerisch und personell auf und heben diese auf ein wesentlich höheres Niveau und zweitens erhalten sie dadurch auch genügend Spielpraxis, sollten sie im OL-Team nicht regelmäßig zum Zug kommen.“

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 22:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Bayreuth Tigers 28.03.2024, 16:07

Investor für insolvente Tigers gefunden

Softwareunternehmen will Oberligisten übernehmen und retten

Ein Softwareunternehmen will die Bayreuth Tigers übernehmen und hat hierfür einen entsprechenden Vertrag zur Übernahme mit Insolvenzverwalter Peter Roeger abgeschlossen.
Bayreuth Tigers 30.01.2024, 10:23

Tigers spielen in Peiting

Austragung des Heimspiels am Sonntag noch offen

Bayreuths Insolvenzverwalter Peter Roeger teilt mit, dass das Auswärtsspiel der Bayreuth Tigers am Dienstag, 30. Januar 2024, in Peiting durchgeführt werden kann.
Bayreuth Tigers 24.01.2024, 17:14

Bayreuth Tigers stellen Insolvenzantrag

DEB prüft Konsequenzen für den Spielbetrieb

Die Arena in Bayreuth.
Die Arena in Bayreuth. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Bayreuth Tigers Eishockey GmbH hat am Mittwoch Insolvenz angemeldet. Die Verantwortlichen des DEB stehen im Austausch mit den Tigers, um die nächsten Schritte zu begleiten und die daraus entstehenden Konsequenzen für den Spielbetrieb festzustellen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2 LIVE

4. Finale (1)



OL LIVE

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 21.04.2024, 17.00

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 72 %
 
 
28 % 

Spiel anzeigen


 72 %
 
 
28 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 19.04.2024, 20:00



Regensburg
-:-
Kassel

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige