Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Deggendorfer SC
Donnerstag, 11.02.2021, 13:41 Uhr

DSC beurlaubt Trainer Henry Thom

Chris Heid übernimmt

Henry Thom.
Henry Thom.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der Deggendorfer SC hat mit sofortiger Wirkung seinen Cheftrainer Henry Thom beurlaubt. Der bisherige Co-Trainer Chris Heid wird vorerst bis Saisonende die Verantwortung an der Bande übernehmen.

Wie Vorstand Artur Frank am Donnerstag bestätigt, will der Verein jetzt die Weichen für die Zukunft stellen: "Wir haben Henry als sehr sympathischen Menschen kennen und schätzen gelernt. Das macht diesen Schritt ausgesprochen schwer. Sportlich haben wir uns allerdings etwas mehr versprochen und hätten uns eine positivere Entwicklung in der Mannschaft gewünscht. Deshalb haben wir entschieden, in der nächsten Saison mit einem anderen Trainer zu arbeiten. Wir wollten zum jetzigen Zeitpunkt Klarheit für alle Beteiligten schaffen. Auch für Henry selbst." 

Obwohl auch bereits die Planungen der kommenden Saison laufen, wollen Artur Frank und die Verantwortlichen in dieser Saison noch viel erreichen: "Unser Ziel ist es, die bestmögliche Ausgangsposition für die Play-Offs zu erreichen und dort möglichst weit zu kommen. Insbesondere für die Fans wünsche ich mir, dass wir es schaffen, attraktives Eishockey mit Kampf und Leidenschaft präsentieren."
Kommentar schreiben
Gast
04.08.2026 12:39 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Deggendorfer SC Transfer

Deggendorfer SC nimmt Daniel Assavolyuk unter Vertrag

Zwölfter Stürmer für die Niederbayern

Daniel Assavolyuk.
Daniel Assavolyuk.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Daniel Assavolyuk wechselt von der Düsseldorfer EG an die Donau und ist der zwölfte Stürmer im Team der Niederbayern.
Deggendorfer SC Transfer

Graf und Kapicak komplettieren Torhüter-Trio

Ehemalige Deggendorfer kehren zurück

Marian Kapicak.
Marian Kapicak.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sebastian Graf und Marian Kapicak kehren nach Deggendorf zurück und bilden zusammen mit Timo Pielmeier das Torhüter-Trio beim DSC.
Deggendorfer SC

Viktor Skorohodov verteidigt weiter für den Deggendorfer SC

Dritte Saison für den 19-Jährigen

Viktor Skorohodov.
Viktor Skorohodov.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Youngster Viktor Skorohodov wird auch in der kommenden Saison für den Deggendorfer SC in der Oberliga verteidigen.
Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Kevin Wall
Krefeld Pinguine
Jeremy Bracco
Eisbären Regensburg
Ryan MacKinnon
Dresdner Eislöwen

Geburtstage
23. Philip Feist
Schwenninger Wild Wings
25. Jan Nijenhuis
Dresdner Eislöwen