Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Klostersee 16.12.2002, 19:45

EHC Klostersee kassiert hohe 2:8-Schlappe beim EC Peiting

Personelle Ausfälle nicht zu kompensieren

Nun hat es den EHC Klostersee also doch erwischt: Nach einer Serie von neun Siegen in Folge kassierten die Rotweißen beim Gipfeltreffen der Oberliga Südwest in Peiting eine hohe 2:8 (2:2, 0:2, 0:4)-Niederlage. Die Gastgeber aus dem Oberland traten an diesem Abend als Spitzenteam auf und waren den G rafingern in allen Belangen überlegen. Dass sich die Schützlinge von Trainer Jiri Neubauer gleich acht Treffer einfingen und die Niederlage damit so hoch ausfiel, war in erster Linie dem hohen Substanzverlust innerhalb der Mannschaft zurückzuführen. Zwar kehrte mit Raymund Nickel wieder ein Verteidiger ins Team zurück, doch fehlten mit Thomas Mittermeier, Marcus Kerti und Joe Wieser weiter drei Stammkräfte. Diese Ausfälle waren nach dem kräfteraubenden Spiel am Freitag gegen Füssen nicht zu kompensieren. Ein weiterer Grund, warum die Schlappe ein derartiges Ausmaß annahm, war dem Mann in Schwarz zu verdanken: Schiedsrichter Friesenegger ließ auf Zurufe von Peitinger Zuschauern und Spielern keine Gelegenheit aus, um einen EHC-Spieler nach dem anderen aufs Sünderbänkchen zu schicken. Die gastgebenden "Elche" bedankten sich artig und netzten drei Mal in Überzahl ein.

Dabei hatte es vor 700 Zuschauern nach zwanzig Minuten noch gut ausgesehen für die Neubauer-Schützlinge. Einen 0:2-Rückstand, den sich die Rotweißen bis zur 16. Minute eingefangen hatten, egalisierten Vaclav Ruprecht und Florian Busch nach mustergültigen Konterspiel bis zum ersten Pausentee. Im Mittelabschnitt wurden die Peitinger ihrer Überlegenheit gerecht, O Grady und Hain erhöhten schon bis zur 25. Minute auf 4:2. Bei diesem Zwischenstand blieb es nach 40 Minuten. Im letzten Abschnitt gingen den Rotweißen die Puste aus. Zudem kassierten die EHCler vier Strafen und mussten die Gegentreffer fünf bis acht hinnehmen. Überragend beim ECP war Tom O Grady, der gleich dreimal traf. Durch diese Niederlage und dem gleichzeitigen 5:3-Sieg des EV Füssen über Memmingen fielen die Rotweißen auf Rang drei zurück. Jedoch beträgt der Rückstand auf die beiden Ersten nur zwei Punkte. Des Weiteren haben die Rotweißen einen komfortablen Vorsprung von 24 Punkten auf den Sechsten Ravensburg. Und das bei noch zwölf ausstehenden Spielen.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
17.06.2024 14:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Klostersee 22.04.2023, 19:52

EHC Klostersee zieht sich aus der Oberliga zurück

Etat reicht nicht aus

Die Eishalle in Grafing.
Die Eishalle in Grafing. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EHC Klostersee zieht sich nach einer Saison aus der Oberliga Süd zurück. Der Etat reicht für eine weitere Spielzeit nicht aus.
EHC Klostersee 16.03.2023, 15:20

Lynnden Pastachak verlässt Grafing

Kanadier wechselt nach zwei Jahren in die Bayernliga

Nach zwei Jahren im rot-weißen Trikot wird der Kandier Lynnden Pastachak die Grafinger in Richtung Bayernliga verlassen.
EHC Klostersee 30.11.2022, 07:22

EHC Klostersee verpflichtet Jordy Stallard

Ersatz für Joseph Leonidas

Jordy Stallard.
Jordy Stallard.
Foto: NHL-Media.
Transfer Der EHC Klostersee hat mit Kanadier Jordy Stallard einen neuen Kontingentspieler verpflichtet.
Anzeige

Forum: Kommentare
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
EHC Freiburg

Nicolas Linsenmaie... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herford

Timo Sticha
S


Nürnberg

Owen Headrick
V


Ravensburg

Erik Jinesjö Karlsson
V


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
31 Jahre

Florin Ketterer
V
22 Jahre

Marvin Feigl
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige