Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Klostersee 16.09.2002, 14:50

EHC Klostersee sichert sich den Mercure Cup

Neubauer-Truppe zeigt sich gerüstet für den Saisonstart

Dank zweier Erfolge über den italienischen Zweitligisten HC Brixen und Gastgeber ERSC Amberg holte sich der EHC den Mercure-Cup. Der Turniererfolg kam um so überraschender, da die Neubauer-Truppe ohne Müller, Rische, Mittermeier und Wieser in die Oberpfalz reiste. Schon beim 9:1 (0:0, 5:0, 4:1)-Kan tersieg am Samstag gegen Brixen setzen die EHCler ihren Aufwärtstrend aus der Partie gegen Landsberg fort.

Porak(Sicorschi, Nickel), Rohatsch, Beranek(Zajonc), Porak (Kerti, Ruprecht), Weiß (Busch), Beranek, Porak (Zajonc), Rohatsch (Beranek, Sauter), Kerti (Weiß, Busch) erzielten die Treffer für die Rotweißen. Der Sieg war ein deutlicher Fingerzeig an Gastgeber Amberg, die sich gegen Brixen einen Tag zuvor "nur" mit 7:1 durchgesetzt hatten.

Am Sonntag abend dann der Showdown gegen die Wild Lions. "Ein unglaublich spannendes und auf sehr hohem Niveau geführtes Spiel", meinte EHC-Sprecher Oliver Emmert hinterher.

Doch der Reihe nach. Nachdem das erste Drittel torlos verlief, brachte Petr Rabbit Zajonc seine Farben in der 24. Minute in Front. Dann drehten die Hausherren den Spieß um gingen mit 2:1 in Front. Die Rotweißen aber haben ihre tolle Moral aus der vergangenen Saison wohl wieder gefunden. Der immer besse agierende Florian Busch in Überzahl und Petr Zajonc sage und schreibe 23 Sekunden vor Ablauf der 60 Minuten machten den 3:2-Triumph perfekt. Und das Ganze mit nur noch zwölf Feldspielern: Rudi Lorenz kassierte kurz vor Ende eine 10-Minuten-Strafe, Cori Sicorschi fehlte wegen einer Magenverstimmung und Marcus Kerti hatte sich im ersten Drittel eine Prellung am Handgelenk zugezogen. Er werde wohl am Freitag wieder fit sein, so Emmert.

Fazit: Der EHC hat gerade rechtzeitig vor Punktspielstart seine Form gefunden. Die Eisbären aus Kempten können kommen (Freitag, 20 Uhr, Grafinger Eisstadion).
Kommentar schreiben
Gast
12.05.2026 07:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EHC Klostersee 22.04.2023, 19:52

EHC Klostersee zieht sich aus der Oberliga zurück

Etat reicht nicht aus

Die Eishalle in Grafing.
Die Eishalle in Grafing. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EHC Klostersee zieht sich nach einer Saison aus der Oberliga Süd zurück. Der Etat reicht für eine weitere Spielzeit nicht aus.
EHC Klostersee 16.03.2023, 15:20

Lynnden Pastachak verlässt Grafing

Kanadier wechselt nach zwei Jahren in die Bayernliga

Nach zwei Jahren im rot-weißen Trikot wird der Kandier Lynnden Pastachak die Grafinger in Richtung Bayernliga verlassen.
EHC Klostersee 30.11.2022, 07:22

EHC Klostersee verpflichtet Jordy Stallard

Ersatz für Joseph Leonidas

Jordy Stallard.
Jordy Stallard.
Foto: NHL-Media.
Der EHC Klostersee hat mit Kanadier Jordy Stallard einen neuen Kontingentspieler verpflichtet.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Christopher Chyzowski
Riessersee (Abgang)
Jonas Körber
Selb (Abgang)
Chris Schutz
Selb (Abgang)

Geburtstage
20. Leon Seelmann
SC Riessersee
21. Noah Samanski
Nürnberg Ice Tigers
30. Daniel Pfaffengut
Löwen Frankfurt