Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Klostersee 21.08.2002, 18:26

EHC Klostersee: Die eislose Zeit ist endgültig vorbei

Florian Busch bei U-18 Nationalmannschafts Lehrgang

Die eislose Zeit ist endgültig vorbei, am morgigen Mittwoch werden die EHC-Cracks zum ersten Mal wieder die Schlittschuhe im heimischen Eisstadion schnüren. Und dies trotz Badewetter. "Alle Spieler, die Zeit haben, werden schon im Laufe des Tages das Eis betreten", berichtet EHC-Schatzmeister Gerd R enner. "Sie sind schon ganz heiß darauf", fügt er hinzu. Von 19 bis 20.30 Uhr bittet Trainer Jiri Neubauer seine Schützlinge dann zum ersten offizielle Training der ersten Mannschaft. Bis auf den noch immer verletzten Johannes Müller und den bei einem Lehrgang der U18-Nationalmannschaft weilenden Florian Busch wird das Team komplett sein. Im Rahmen des siebentägiges Lehrgangs trifft die U18-DEB-Auswahl in einem Sommerturnier je zweimal auf Norwegen und Dänemark. Beim ersten Eistraining in Grafing dagegen wird auch Marian Rohatsch wieder mit von der Partie sein. Hinter den Kulissen haben derweil ein paar Freiwillige um EHC-Schriftführer Ferdinand Kerti und Eismeister Dieter Willnauer fleißig gewerkelt und neue Fangnetze hinter den Toren installiert. Das zweite Training der ersten Mannschaft findet dann am kommenden Freitag um 18.30 Uhr statt. Am Samstag werden dann die Linien auf der Eisfläche gezogen. Eine Änderung gibt es beim Mercure-Cup in Amberg. Der EHC trifft neben Gastgeber ERSC Amberg auf den HC Starbulls Brixen. Die Brixener sind für die SG Bruneck eingesprungen, die ursprünglich gegen den EHC antreten sollte.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
06.05.2025 22:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Klostersee 22.04.2023, 19:52

EHC Klostersee zieht sich aus der Oberliga zurück

Etat reicht nicht aus

Die Eishalle in Grafing.
Die Eishalle in Grafing. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EHC Klostersee zieht sich nach einer Saison aus der Oberliga Süd zurück. Der Etat reicht für eine weitere Spielzeit nicht aus.
EHC Klostersee 16.03.2023, 15:20

Lynnden Pastachak verlässt Grafing

Kanadier wechselt nach zwei Jahren in die Bayernliga

Nach zwei Jahren im rot-weißen Trikot wird der Kandier Lynnden Pastachak die Grafinger in Richtung Bayernliga verlassen.
EHC Klostersee 30.11.2022, 07:22

EHC Klostersee verpflichtet Jordy Stallard

Ersatz für Joseph Leonidas

Jordy Stallard.
Jordy Stallard.
Foto: NHL-Media.
Transfer Der EHC Klostersee hat mit Kanadier Jordy Stallard einen neuen Kontingentspieler verpflichtet.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
7. Finale: Steeler...
Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jakub Borzecki
Stürmer wechselt von Düsseldorf nach Wolfsburg
Justin Schütz
Stürmer wechselt von Köln nach Mannheim
Sebastian Moberg
Verteidiger wechselt von Leipzig nach Herford

Anzeige

TV-Tipp 09.05.2025, 16:20


Schweiz
-:-
Tschechien


Geburtstage
Julian Napravnik
Stürmer
Andreas Schwarz
Verteidiger
Emil Johansson
Verteidiger

Anzeige

Anzeige