Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hammer Eisbären

Erik Gollenbeck wechselt nach Hamm

Verteidiger kommt aus Bad Tölz

Erik Gollenbeck.
Erik Gollenbeck.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Erik Gollenbeck wechselt von den Tölzer Löwen zu den Hammer Eisbären. Der Verteidiger konnte in der abgelaufenen Saison in 47 Spielen 35 Punkte sammeln.

"Erik stand ganz oben auf meiner Liste. Er bringt unglaublich viel Qualität und Erfahrung mit und ist ein Top-Verteidiger, der sehr viel Offensive-Power mitbringt. Erik wird eine große und wichtige Rolle bei uns im Team übernehmen. Ich bin froh, dass ich ihn von unserer Organisation überzeugen konnte und er die kommende Saison das Eisbären-Trikot tragen wird.", freut sich der Sportlicher Leiter Ibrahim Weissleder über diese Neuverpflichtung.

"Wir freuen uns sehr, einen Spieler von Eriks Qualität in unseren Club aufzunehmen. Er ist ein guter Skater mit hervorragenden Offensivfähigkeiten, aber gleichzeitig auch ein solider Verteidiger. Rechtshändige Verteidiger mit Eriks Fähigkeiten sind schwer zu bekommen, so dass er ein vorrangiges Ziel für uns war. Noch wichtiger ist, dass Erik eine enorme Führungsqualität in unser Team einbringt.", blickt der Hammer Headcoach ebenfalls freudig auf die Neuverpflichtung von Erik.
Stand: 04.06.2023, 18:44 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
22.06.2026 21:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Hammer Eisbären

Dominik Lascheit verlängert in Hamm

Topscorer erhält neuen Vertrag über zwei Jahre

Dominik Lascheit.
Dominik Lascheit.
Foto: Dirk Unverferth.
Die Eisbären haben eine wichtige Personalie langfristig gebunden: Topscorer Dominik Lascheit bleibt für die nächsten zwei Spielzeiten am Maxipark.
Hammer Eisbären

Adam Berg wird ein Eisbär

Hamm besetzt dritte Kontingentstelle

Die Hammer Eisbären besetzen ihre vakankte dritte Importstelle mit dem Kanadier Adam Berg. Der 29-jährige Angreifer spielte zuletzt in der ECHL für die Utah Grizzlies.
Hammer Eisbären

Tom Geischeimer für sechs Spiele gesperrt

Eisbären müssen drei Wochen auf den Kapitän verzichten

Thomas Geischeimer.
Thomas Geischeimer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Tom Geischeimer wurde nach einem Ellbogencheck für sechs Spiele gesperrt und zusätzlich mit einer Geldstrafe belegt.
Forum: Neueste Kommentare
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Henrik Haukeland
Straubing (Abgang)
Erek Virch
Herne (Neuzugang)
Max Ziergiebel
Bietigheim (Neuzugang)

Geburtstage
34. Corey Mapes
Heilbronner Falken