Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blue Devils Weiden 01.03.2003, 09:20

Ersatzgeschwächte Blue Devils unterliegen mit 2-5 in Peiting

Conny Strömberg kassiert dritte 10 Minutenstrafe und fehlt am Sonntag

Strömberg kassiert die dritte 10 Minuten Strafe und ist am Sonntag gesperrt. Peiting erzielt entscheidenden Treffer zum 3:2 in Unterzahl. Die Vorzeichen für dieses Spiel standen sehr schlecht. Neben den Langzeitverletzten Florian Zellner und Alexander Möstel mussten die Blue Devils wie befürchtet a uch auf Michal Piskor, Reinhard Haider, Roman Göldner und den eingeplanten Benedikt Schopper verzichten.

Weiden konnte in diesem Spiel nur phasenweise überzeugen. Besonders im ersten Drittel schlichen sich ins Aufbauspiel der Oberpfälzer zu viele Fehler ein. Im Mitteldrittel kam Weiden noch zum 2:2 Ausgleich, ehe ein Fehler im Überzahlspiel Wikström eiskalt zum 3:2 in Unterzahl vollstreckte. Extralob verdient sich Norbert Gerber, der eine gute Partie machte. Aber erst der Reihe nach.

Das erste Drittel fing sehr verhalten an. Beide Mannschaften wollten nicht sofort zu viel riskieren. So fiel der erste Treffer durch Müller doch relativ überraschend. Josef Hefner konnte einen Schuß von der blauen Linie zwar blocken, doch der Puck fiel einem Peitinger direkt auf der Schläger, der dann den Führungstreffer markierte. Weiden wirkte sehr nervös und es schlichen sich viele Leichtsinnsfehler ein. Einem Lattentreffer in der 9. Minute folgte die logische Konsequenz fünf Minuten später, als Thomas Maier mutterseelenalleine vor Christian Meiler auftaucht und das 2:0 markiert. Zu diesem Zeitpunkt sicherlich verdient.

Das 2. Drittel mussten die Weidener Eishockeycracks in 5-3 Unterzahl beginnen, da sich Florian Bartels und Calle Johansson kurz vor Drittelende noch jeweils 2 Minuten einfingen. Dieses überstanden die Blue Devils ohne weiteres Gegentor. Jetzt kamen sie auch besser ins Spiel. Leider handelte sich Conny Strömberg in dieser Phase eine folgenschwere 10-Minuten-Disziplinarstrafe ein. Er ist am Sonntag gegen Schweinfurt nicht mit von der Partie. In der 30. Minute war es dann endlich soweit. Blaha schloß einen Alleingang zum 2:1 mustergültig ab und schon war Weiden wieder im Geschäft. Zwei Minuten später hatten diesmal die Peitinger zwei Mann weniger auf dem Eis. Florian Barth streckte Peter Gruhle mit einem Stockschlag/Stockstich nieder. Gruhle wurde dann verletzt vom Eis gebracht, er konnte aber das letzte Drittel wieder mit dabei sein. Wenige Sekunden später müßte ein weiterer Peitinger auf die Strafbank, aber erneut konnte die Überzahlformation aus Weiden keinen weiteren Treffer markieren. Mit einem Rückstand ging es also in die letzte Drittelpause.

In der 46. Minute klingelte es wieder im Kasten der Peitinger, sehr zur Freude der ca. 65 mitgereisten Fans aus Weiden. Conny Strömberg täuscht bei einer 2 gegen 1 Situation einen Paß auf den mitgelaufenen Blaha an, entscheidet sich doch lieber selbst zu schießen und macht den den 2:2 Ausgleichstreffer. Zwei Minuten später hätte sogar die Führung in Überzahl gelingen können, aber Andreas Zeck nutzte eine Breakchance zum 3:2. Das war der Knackpunkt des gesamten Spiels. Weiden versuchte noch mal alles, um wenigstens noch das 3:3 zu erzielen, aber die Peitinger konnten in den letzten beiden Minuten noch zwei Treffer durch Tom O?Grady und Thomas Maier das Spiel nach Hause bringen. Bei den letzten beiden Toren sah Meiler nicht besonders gut aus. "Smily" hat kurz vor den Gegentreffern einen Puck an die Maske bekommen. Der Aufprall war so stark, dass ein Zahn nur noch teilweise am Zahnfleisch hängt hängt und sein ganzer Mund angeschwollen ist.

Schwamm drüber. Die Peitinger waren über die ganze Partie gesehen die bessere Mannschaft und haben sich die 3 Punkte verdient. Sulak sagte auf der Pressekonferenz, dass er trotzdem Stolz auf das Team ist, weil die Mannschaft alles gegeben hat und nach dem 0:2 sogar noch den Ausgleich zum 2:2 schießen konnte.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 01:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Blue Devils Weiden 05.03.2024, 10:00

Unterkörperverletzung bei Maximilian Kolb

26-jähriger Verteidiger fällt für den Rest der Saison aus

Maximilian Kolb.
Maximilian Kolb.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Maximilian Kolb zog sich im Spiel gegen Herene bei einem Zweikampf an der Bande eine schwere Unterkörperverletzung zu.
Blue Devils Weiden 16.02.2024, 15:39

Tom Schwarz kommt aus Bayreuth

Martin Mazanec erneut lizenziert

Tom Schwartz.
Tom Schwartz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben Tom Schwarz von den Bayreuth Tigers verpflichtet. Der 19-ja?hrige Stu?rmer unterschreibt einen Vertrag bis 2025.
Blue Devils Weiden 16.01.2024, 10:45

Unterkörperverletzung bei Vincent Schlenker

Vier bis sechs Wochen Pause

Vincent Schlenker.
Vincent Schlenker.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Aufgrund einer Unterkörperverletzung werden die Blue Devils für vier bis sechs Wochen auf Vincent Schlenker verzichten müssen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

4. Finale (1)



DEL2

6. Finale (1)



OL

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (12)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Tom Knobloch
S


Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige