Anmelden

EV Landshut 15.03.2019, 12:07

Erster Profi-Vertrag für Philipp Maurer

U-20 Nationaltorwart unterschreibt Jahresvertrag

Philipp Maurer, DNL-Torwart des EV Landshut, hat beim niederbayerischen Oberligisten seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben. Der Kontrakt gilt bis zum Sommer 2020. Der 18-Jährige, der zum Kader der U-20 Nationalmannschaft bei der Heim-Weltmeisterschaft im Dezember gehörte, hat in der laufenden Spielzeit sein Oberiga-Debüt im Tor des EVL gegeben.

"Ich bin sehr froh, meinen ersten Profi-Vertrag beim EV Landshut unterschrieben zu haben. Hier hat alles begonnen. Seit meinem dritten Lebensjahr lerne ich hier, wie auf den Kufen alles funktioniert. Außerdem bin ich hier zu Hause und mache noch eine Ausbildung. Ich fühle mich in Landshut einfach weiterhin pudelwohl. Deshalb habe ich keinen Grund gesehen, den Verein zu wechseln", sagt Maurer, der im kommenden Jahr zum erweiterten Torhüter-Team in der Oberliga gehören soll, aber auch für die DNL spielberechtigt bleibt.

"Philipp hat in meinen Augen ein ähnliches Potenzial wie Patrick Berger. Er ist sehr reaktionsschnell und immer sehr positiv -einfach ein toller Charakter, der jeder Mannschaft einfach gut tut", beschreibt EVL-Nachwuchs-Cheftrainer Rupert Meister die Qualitäten von Philipp Maurer.
Kommentar schreiben
Gast
29.07.2021 07:10 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

EV Landshut 17.06.2021, 11:39

Kein Vertrag mehr für Thomas Brandl

Vorerst letzte Personalentscheidung

Thomas Brandl.
Thomas Brandl.
Foto: City-Press.
Stürmer Thomas Brandl wird den EV Landshut verlassen. Der gebürtige Landshuter, der vor der Saison 2020/21 von den Ravensburg Towerstars zu seinem Heimatverein zurückgekehrt war, hat kein neues Vertragsangebot erhalten.
EV Landshut 10.06.2021, 14:45

Daniel Bruch läuft für Landshut auf

Stür­mer un­ter­schreibt U 23-För­der­ver­trag

Transfer Der ehemalige Junioren-Nationalspieler Daniel Bruch wechselt von den Kölner Junghaien zum EV Landshut und hat einen bis zum Sommer 2022 gültigen U 23-Fördervertrag unterschrieben. Der 19-Jährige absolvierte in der vergangenen Saison für Bad Nauheim seine ersten vier DEL2-Partien und erzielte am Ostermontag sein erstes Tor.
EV Landshut 08.06.2021, 13:24

Julian Kornelli wechselt nach Landshut

Vertrag mit Sebastian Busch aufgelöst

Julian Kornelli.
Julian Kornelli.
Foto: City Press.
Transfer Der EV Landshut hat auf die Vertragsauflösung von Sebastian Busch reagiert und Stürmer Julian Kornelli vom Villacher SV verpflichtet. Der 23-jährige hat einen Einjahresvertrag unterschrieben und ist bereits der elfte Neuzugang.
Tippspiel
DEL 10.09.2021, 19.30
Schwenningen -
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
Kölner Haie

Haie bestätigen zw... (2)
DEL2

Derbys zum DEL2-Sa... (2)
Löwen Frankfurt

Jake Hildebrand ko... (4)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Krefeld

Patrick Klein
T


Straubing

Kael Mouillierat
S


Köln

Tomas Pöpperle
T


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 09.09.2021, 19:30


Berlin -
München

Weitere TV-Termine

Geburtstage
25 Jahre

Julian Lautenschlager
S
29 Jahre

Ondrej Nedved
V
31 Jahre

Tye McGinn
S
Weitere Geburtstage