Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESC WB Moskitos Essen 06.10.2021, 13:43

"Etablierung in der Oberliga"

Interview mit Essens Präsident Thomas Böttcher

Thomas Böttcher.
Thomas Böttcher.
Foto: Moskitos Essen.
Interview Thomas Böttcher, der Präsident der Moskitos Essen, hat es zusammen mit seinen Helfern geschafft, den Verein zu entschulden und wieder zurück in die Oberliga zu führen. Ivo Jaschick hatte Gelegenheit mit dem "Macher" zu sprechen:

Hallo Herr Böttcher - herzlich Willkommen zurück in der Oberliga! Nachdem Sie (der Verein) sich nach der Spielzeit 19/20 aus der Oberliga zurückgezogen haben, sind Sie nun wieder dabei, ohne ein Spiel in der vergangenen Saison in der Regionalliga gemacht zu haben.

Ich muss schon sagen, dass Corona uns in die Karten gespielt hat! Letztendlich haben wir darauf hingearbeitet, dass die Moskitos wieder in die Oberliga kommen, wo sie ja auch hingehören. Jetzt sind wir alle glücklich, dass wir in diesem Jahr wieder in der Oberliga-Nord teilnehmen dürfen und auch da spielen. Schauen wir mal, wie die Saison so wird - wir haben jedenfalls alles unternommen, um dahin zu kommen und zu bestehen!

Und dann ist Ihnen mit der Verpflichtung des niederländischen Nationalstürmers Mitch Bruijsten, der in den letzten Jahren in der Liga schon für Angst und Schrecken gesorgt hat, ein großer Coup geglückt!

Dieser, wie Sie sagten, Coup ist unserem Trainer (Frank Petrozza) gelungen, der die ganze Zeit ein Auge auf das Geschehen um ihn geworfen hatte. Mitch (Bruijsten) ist ja ein hervorragender, torgefährlicher Spieler, und wir hatten dann - Dank unseres Trainers - halt das große Glück, dass wir ihn für uns, die Moskitos Essen begeistern konnten und er seine Schlittschuhe in dieser Saison für uns schnürt.

Sie, Herr Böttcher, sind jetzt erst seit etwas mehr als einem Jahr Präsident des Vereins und haben es geschafft, "Ihre" Moskitos von allen Verbindlichkeiten zu befreien!

Wir haben hier ein sehr gut harmonierendes Team, das eine ebenso gute Arbeit in den letzten zwölf Monaten geleistet hat. Dadurch ist es uns gelungen, die aus der Vergangenheit übernommenen Schulden abzubauen, bzw. zu tilgen. Jetzt freuen wir uns einfach auf die Zukunft und hoffen, dass wir in den nächsten Jahren die meisten Dinge besser machen, als wie sie in der Vergangenheit gelaufen sind.

Von der Bürde der Schulden befreit - wie sehen denn jetzt die Ziele aus? Wann sollen die Moskitos denn wieder richtig zustechen?

Eile mit Weile! Wir spielen jetzt erst einmal als Aufsteiger um den Klassenerhalt. Unser Ziel ist es, uns in den nächsten zwei, drei Jahren erst einmal in der Oberliga zu etablieren und dann werden wir irgendwann unsere Ziele neu definieren! Aber erstmal heißt es: Etablierung in der Oberliga!

Das erste Spiel in Halle hatten Ihre Jungs etwas überraschend gewonnen (6:5 nV). 

Um ehrlich zu sein, hatten wir mit den zwei Punkten in Halle gar nicht gerechnet. Die Mannschaft eine sehr gute kämpferische Leistung gezeigt und in den entscheidenden Momenten mit Toren zugeschlagen.

Vielen Dank und weiterhin großen Erfolg und viel Glück!
Kommentar schreiben
Gast
23.01.2022 20:19 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

ESC WB Moskitos Essen 13.01.2022, 18:38

Enrico Saccomani verlängert in Essen

Weitere zwei Jahre am Westbahnhof

Enrico Saccomani.
Enrico Saccomani.
Foto: Dirk Unverferth.
Der 26-jährige Stürmer Enrico Saccomani verlängert sein Engagement bei den Moskitos Essen um zwei weitere Jahre.
ESC WB Moskitos Essen 02.01.2022, 13:13

Bänderverletzung bei Stephan Kreuzmann

Drei Wochen Pause nach Schulterverletzung für Robby Hein

Stephan Kreuzmann.
Stephan Kreuzmann.
Foto: Dirk Unverferth.
Verletzung Die Moskitos Essen müssen auf Stephan Kreuzmann verzichten. Nach einer Bänderverletzung gehen die Stechmücken davon aus, dass ihr Kapitän in dieser Saison nicht mehr spielen wird.
ESC WB Moskitos Essen 22.08.2021, 11:58

Moskitos verpflichten Mitch Bruijsten

Niederländer besetzt zweite Kontingentstelle

Mitch Bruijsten.
Mitch Bruijsten.
Foto: Dirk Unverferth.
Transfer Die Moskitos Essen haben ihre zweite Kontingentstelle mit dem Niederländer Mitch Bruijsten besetzt. Der 32-jährige Stürmer spielte bereits in der Jugend für die Stechmücken.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

46. Spieltag (Konferenz) (7)



DEL2 LIVE

38. Spieltag (Konferenz) (6)



OL LIVE

37. Spieltag Nord (Konferenz) (7)



OL

28. Spieltag Süd (1)



OL

32. Spieltag Süd (1)



OL

35. Spieltag Süd (1)



OL

36. Spieltag Süd (1)



NHL LIVE

Regular Season (10)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL 29.01.2022, 18.30
Iserlohn -
Straubing

Wer gewinnt?

 
 

 71 %
 
 
29 % 

Spiel anzeigen


 71 %
 
 
29 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

Straubing gegen Wo... (1)
DEL

Partien von Bremer... (4)
EHC Bayreuth die Tigers

Tigers trennen sic... (3)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Peiting

Lukas Motloch
V


Bad Nauheim

Daniel Ketter
V


Diez-Limburg

Cody Drover
S


Weitere Transfers


TV-Tipp
NHL 23.01.2022, 19:00


Pittsburgh -
Winnipeg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
19 Jahre

Michael Brunner
V
29 Jahre

Lucas Lessio
S
22 Jahre

Nils Kapteinat
T
Weitere Geburtstage