Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Landshut 04.05.2002, 13:49

EV Landshut: Brittig verlängert und Welz kommt

Erster Neuzugang kommt aus Wolfsburg

Mit Christian Brittig hat der beste Mittelstürmer der Oberliga 2001/2002seinen Vertrag bei den Cannibals verlängert. Mit 32 Toren und 42 Assists war der gebürtige Landshuter letzte Saison drittbester Scorer im Team des EV Landshut. Trotzdem, dass ihm ein besser dotierter Vertrag von einem anderen Te am vorlag, hat sich Brittig letztendlich doch für Landshut entschieden. Ausschlaggebend hierfür ist seine Verbundenheit zur Stadt und dem EVL. Außerdem ist er mit dem Team in die 2. Bundesliga aufgestiegen und will diesen Weg zusammen mit der Landshuter Eishockey Spielbetriebs GmbH fortführen.   Mit Markus Welz kann die Landshuter Eishockey Spielbetriebs GmbH seinen ersten Neuzugang präsentieren. Der 25 jährige Stürmer wechselt vom Ligakonkurrenten EHC Wolfsburg an die Isar. Dort konnte der 1,79m große und 75 kg schwere Welz in 52 Spielen 6 Tore und 21 Assists erzielen. Insgesamt verbuchte er 24 Strafminuten. Der gebürtige Ingolstädter durchlief zahlreiche Nachwuchsmannschaften des EV Landshut bin hin zu den Junioren.
Kommentar schreiben
Gast
19.05.2026 02:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EV Landshut 17.05.2026, 19:11

Stepan Lukes wechselt an den Gutenbergweg

Achtmaliger tschechischer Nationaltorhüter

Stepan Lukes.
Stepan Lukes.
Foto: EV Landshut.
Der EV Landshut hat mit Stepan Lukes einen neuen Torhüter unter Vertrag genommen: Der achtmalige tschechische Nationalspieler bildet künftig mit Philipp Dietl das Goalie-Duo beim EVL.
EV Landshut 13.05.2026, 12:08

Dylan Plouffe und David Rundqvist verlassen Landshut

Zwei Abgänge am Gutenbergweg

Dylan Plouffe.
Dylan Plouffe.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verteidiger Dylan Plouffe und Stürmer David Rundqvist werden in der kommenden Saison nicht mehr das EVL-Trikot tragen.
EV Landshut 08.05.2026, 08:05

Fabian Voit wechselt zum EVL

Stürmer spielte zuletzt für Weiden

Fabian Voit.
Fabian Voit.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Stürmer Fabian Voit wechselt vom DEL2-Rivalen Blue Devils Weiden nach Landshut. Der 29-Jährige trug das Trikot der Oberpfälzer vier Jahre lang.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 16:20
Gruppe A (2)
WM 16:20
Gruppe B (2)
NHL LIVE
7. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Zweite Niederlage ...
Kommentare: 7
Krefeld beantragt ...
Kommentare: 2
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Samuel Schindler
Weißwasser (Neuzugang)
Lennard Nieleck
Mannheim (Neuzugang)
Jake Hildebrand
Mannheim (Neuzugang)

Geburtstage
34. Richard Gelke
Selber Wölfe
24. Robin Thalmeier
KSW IceFighters Leipzig