Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bayreuth Tigers 29.08.2023, 21:59

Finnischer Angreifer wechselt nach Bayreuth

Eetu Elo besetzt dritte Kontingentstelle

Transfer Die Bayreuth Tigers haben ihre dritte Kontingentstelle mit dem finnischen Angreifer Eetu Elo besetzt. Der 27-Jährige spielte zuletzt in Budapest.

Der Stürmer durchlief in seiner Heimatstadt Kouvala den Nachwuchs, bevor es für ihn nach Lahti zu den dortigen Pelicans ging.

Hier hinterließ er in der U20 SM-liiga seine Spuren und war in seinen zwei vollen Spielzeiten jeweils der beständigste Scorer. In den Folgejahren lief Elo für Pelitat sowie für Tuto Hockey in der Mestis, der zweithöchsten Liga des Landes, auf, bevor es für ihn erstmals außerhalb Finnlands aufs Eis ging.

Zunächst wechselte der 1,75 Meter große und 79 Kilo schwere Linksschütze nach Polen. In Sanok im Südosten des Landes verweilte Elo eine Spielzeit und war mit 31 Punkten aus 30 Partien zweitbester Scorer.

Es folgte eine Saison in Slowenien bei HDD Jesenice. In 55 Spielen scorte Elo starke 94 Mal, bevor er in der abgelaufenen Spielzeit für Budapest in der ersten ungarischen Liga auflief.

Auch hier stellte Elo seinen Offensivdrang eindrucksvoll unter Beweis und war mit 60 Punkten (davon 34 Torerfolge) in 44 Spielen Topscorer seines Teams.

Eetu Elo geht seine neue Aufgabe am Roten Main mit viel Optimismus an: "Ich freue mich auf eine neue Herausforderung in einem neuen Land. Ich will natürlich auch in dieser Liga meine Torgefahr unter Beweis stellen und mit Toren und Vorlagen zum Erfolg des Teams beitragen."

Elo gilt als schneller Skater, der mit einem guten Hockey-IQ ausgestattet ist und ein Gespür dafür besitzt, für sich und seine Nebenleute Torchancen zu kreieren. "Eetu ist kampfstarker Stürmer, der einen großen offensiven Output hat. Er weiß sich durchzusetzen und war zuletzt einer der Topscorer in Ungarn. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat", zeigt sich Chefcoach Chernomaz positiv gegenüber seinem neuen Kontingentstürmer.

Kommentar schreiben
Gast
28.04.2024 01:29 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Bayreuth Tigers 25.04.2024, 19:26

Zustimmung zum Insolvenzplan

Weiterer Spielbetrieb möglich

Im Insolvenzverfahren der Bayreuth Tigers hat die Gläubigerversammlung dem Insolvenzplan mit großer Mehrheit zugestimmt. Nach dem Beschluss und dem Ablauf der Zweiwochenfrist zum 9. Mai 2024 wird der Insolvenzplan rechtskräftig.
Bayreuth Tigers 28.03.2024, 16:07

Investor für insolvente Tigers gefunden

Softwareunternehmen will Oberligisten übernehmen und retten

Ein Softwareunternehmen will die Bayreuth Tigers übernehmen und hat hierfür einen entsprechenden Vertrag zur Übernahme mit Insolvenzverwalter Peter Roeger abgeschlossen.
Bayreuth Tigers 30.01.2024, 10:23

Tigers spielen in Peiting

Austragung des Heimspiels am Sonntag noch offen

Bayreuths Insolvenzverwalter Peter Roeger teilt mit, dass das Auswärtsspiel der Bayreuth Tigers am Dienstag, 30. Januar 2024, in Peiting durchgeführt werden kann.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (5)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Maurice Becker
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige