Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Löwen Frankfurt 06.04.2012, 15:52

Frank Gentges neuer Löwen-Coach

Wechsel vom EHC Dortmund

Die Löwen Frankfurt haben mit Frank Gentges einen neuen Cheftrainer für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der 47-Jährige tritt die Nachfolge des entlassenen Clayton Beddoes an und hat für ein Jahr unterschrieben. Gentges stand in den letzten drei Jahren beim EHC Dortmund an der Bande und war sportlicher Leiter der Westfalen.

Löwen-Manager Michael Bresagk: "Frank Gentges hat in den drei zurückliegenden Spielzeiten jeweils eine Spitzenmannschaft in Dortmund geformt, was uns beeindruckt hat. Wir freuen uns, dass er in Zukunft seine Qualitäten als Trainer und insbesondere Kenner der deutschen Ligen bei den Löwen Frankfurt einbringen wird. Er hat uns mit seinen Ideen und Vorstellungen überzeugt, die optimal zu unserem Konzept passen. Gemeinsam mit Frank Gentges sind wir dabei die Mannschaft für die kommende Oberliga-Spielzeit zusammenstellen."

Frank Gentges zu seinem Wechsel nach Frankfurt: "Ich habe sehr hohe Ziele und ich bin mir sicher, mit den Löwen Frankfurt den Klub ausgesucht zu haben, der diese Ziele unbedingt erreichen will und dies auch kann."

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 00:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
07.04.2012, 17:43 Uhr
Ein Fan (Gast)
@ Hartmann da hast sicherlich recht in sachen Beddoes, aber gebt dem Gentges ne chance, jeder spieler weiss auf was er sich einlässt und ehrliche harte arbeiter haben immer ne chance bei ihm,der aufstieg wäre schon wichtig eine 3.Saison in der oberliga auch bei diesem Pubklikum wäre sehr schlecht fü...
Weiterlesen Bewerten:0 

07.04.2012, 15:23 Uhr
Hartmann (Gast)
Über Gentges wird in Deutschlands Eishockeyszenen vielgestritten.Wohl guter oft überehrgeiziger Trainer, aber menschlich - viele Spieler gingen wg. ihm - umstritten. UNd in Frankfurt gab esdas falsche Opfer. Beddoes hat wg. später Verpflichtung keinen einzigen Cracks geholt, das war der (überschätze...
Weiterlesen Bewerten:0 

07.04.2012, 13:55 Uhr
Ein Fan (Gast)
Hallo unbekannter und alle anderen bin fest davon überzeugt das mit diesem Trainer,das von dir gemeinte Konzept das ich auch so sehe umgesetzt wird drücke die Daumen das umfeld hätte das sicherlich verdient
Bewerten:0 

06.04.2012, 18:17 Uhr
(Gast) (Gast)
Ja Glückwunsch Frankfurt als ob es am Coah gelagen hat das das Ziel aufstiegt fehlgeschlagen ist tipp versucht es doch mal mit der mannschft aus der regional liga saison und ein paar verstärkungen // Tipp siehe Duisburg Junge Deutsche spieler !
Bewerten:0 

06.04.2012, 16:14 Uhr
Ein Fan (Gast)
Glückwunsch auf gehts Löwen je noch ne schlagkräftige Truppe.....,ich vermisse Euch schon in der DEL aber das wird schon Grüße aus Mannheim
Bewerten:0 


Löwen Frankfurt 17.04.2024, 12:52

Franz-David Fritzmeier verlässt Frankfurt

Von Aufgaben als Löwen-Sportdirektor entbunden

Franz-David Fritzmeier.
Franz-David Fritzmeier.
Foto: City-Press.
Die Löwen Frankfurt haben Franz-David Fritzmeier mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Löwen-Sportdirektor entbunden.
Löwen Frankfurt 05.04.2024, 23:24

Elf Abgänge bei den Löwen

Torhüter-Trio verlässt den Club, drei Verteidiger und fünf Stürmer

Joe Cannata.
Joe Cannata.
Foto: City-Press.
Bei den Löwen Frankfurt verlässt das Goalie-Trio Joe Cannata, Marvin Cüpper und Jonas Gähr den Club.
Löwen Frankfurt 12.03.2024, 10:48

Nathan Burns verlängert in Frankfurt

Brett Breitkreuz beendet seine Karriere

Nathan Burns.
Nathan Burns.
Foto: City-Press.
Nathan Burns hat seinen Vertrag bei den Löwen Frankfurt um weitere zwei Jahre verlängert. Brett Breitkreuz wird die Hessen nach sieben Jahren verlassen und seine Karriere beenden.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

5. Finale (1)



OL

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (2)
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Filip Stopinski
S


Freiburg

Sebastian Streu
S


Wolfsburg

Julius Ramoser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 27.04.2024, 16:15



Österreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige