Anmelden

Füchse Duisburg 13.09.2017, 23:11

Füchse trennen sich von Manuel Neumann

Langjähriger Verteidiger vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt

Manuel Neumann.
Manuel Neumann.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Füchse Duisburg haben ihren langjährigen Verteidiger Manuel Neumann mit sofortiger Wirkung vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt. Neumann wird daher nicht mehr für den EVD auflaufen. Manuel nicht mehr in unser sportliches Konzept passt nach Aussage von Trainer Doug Irwin nicht mehr in das Konzept des Oberligisten.

Hierzu Doug Irwin, Chef-Trainer und sportlicher Leiter der Füchse Duisburg: „Wir als sportliche Leitung mussten eine harte Entscheidung treffen. Aber für einen Trainer kann nur die Mannschaft als Ganzes zählen. Unabhängig von der bisherigen Vorbereitungsphase haben wir festgestellt, dass Manuel nicht mehr in unser sportliches Konzept passt. Bis auf weiteres sind wir mit unseren sechs vorhandenen Verteidigern gut aufgestellt. Sobald der Markt eine Chance bietet, werden wir auf der Verteidigerposition noch einmal aktiv werden.“

Hierzu die Clubführung: „Die sportliche Leitung ist mit dem genannten Veränderungswunsch auf uns zugekommen und hat uns ihre sportliche Sicht plausibel dargelegt. Wir stehen zu 100 Prozent hinter dieser Entscheidung und tragen sie dementsprechend umfassend mit. Wir bedanken uns für die jahrelange Zusammenarbeit mit Manuel und wünschen ihm alles Gute. Wir sind sicher, dass er zeitnah seine Karriere in einem anderen Club fortsetzen wird.“
Kommentar schreiben
Gast
15.06.2021 18:30 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (3)
14.09.2017, 12:04 Uhr
Pavel (Gast)
..es rumoret schon vor der Saison,Aufstiegsanwärter wohl diesmal nicht wirklich !?!
Bewerten:4 

14.09.2017, 07:37 Uhr
Nordfuchs (Gast)
Welchen Führungsspieler hast du denn da gesehen? Ein Spieler der nach seiner Verletzung nicht mehr wirklich Körperliche gespielt hat und recht oft am falschen Platz war. Man hätte ihm kein neuen Vertrag geben soll. Naja mal schauen was kommt.
Bewerten:14 

13.09.2017, 23:56 Uhr
Fuchs 71 (Gast)
Unabhängig von den Hintergründen der Entscheidung, es wird sicherlich nicht einfach einen qualitativ gleichwertigen Nachfolger als Führungsspieler für die Verteidigung zu finden.
Bewerten:6 


Füchse Duisburg 28.05.2020, 08:58

Duisburg zieht sich aus der Oberliga zurück

Füchse wollen Risiko nicht eingehen

Der Standort Duisburg wird von der Oberliga-Landkarte verschwinden.
Der Standort Duisburg wird von der Oberliga-Landkarte verschwinden. Foto: Thorben Hoffmann.
Die Füchse Duisburg ziehen sich aus der Oberliga Nord zurück und werden in der kommenden Saison in der Regionalliga antreten. Angesichts der möglichen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf den Eishockey-Sport wollen die Westdeutschen das Risiko nicht eingehen.
Füchse Duisburg 11.04.2020, 21:46

Alexander Jacobs wird neuer Füchse-Trainer

Nachfolger von Uli Egen

Uli Egen hat die Füchse Duisburg in Richtung Belgien verlassen. Am Wochenende präsentierten die Westdeutschen mit Alexander Jacobs seinen Nachfolger.
Füchse Duisburg 15.01.2020, 20:10

Milos Vavrusa fällt aus

Ausfallzeit noch ungewiss

Milos Vavrusa.
Milos Vavrusa.
Foto: Dirk Unverferth.
Verletzung Nach Sam Verelst (Mittelfußbruch) fällt auch Verteidiger Milos Vavrusa mit einer Knieverletzung auf unbestimmte Zeit aus.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

1. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 17.06.2021, 03.00
Las Vegas -
Montreal

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 

Spiel anzeigen


 75 %
 
 
25 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
Lausitzer Füchse

Jens Baxmann wird ... (1)
Löwen Frankfurt

Tomas Sykora wechs... (1)
Krefeld Pinguine

Pinguine verpflich... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Weißwasser

Jens Baxmann
V


Tilburg

Brett Bulmer
S


Ravensburg

Enrico Salvarani
T


Weitere Transfers


Geburtstage
27 Jahre

Tom Pauker
S
Weitere Geburtstage