Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Füchse Duisburg

Füchse verpflichten Jakub Wiecki

Wechsel von den Saale Bulls

Jakub Wiecki.
Jakub Wiecki.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit sofortiger Wirkung wird der mit einem deutschen Pass ausgestatte gebürtige Pole Jakub Wiecki die Füchse Duisburg verstärken. Der 27-jährige rechtsschießende Forward wechselt vom Ligakonkurrenten Saale Bulls Halle an die Wedau. Der Vertrag ist zunächst bis zum Saisonende befristet.
  Dienstag, 24.01.2017, 21:00 Uhr


Sofern die Lizenzierungsmodalitäten reibungslos verlaufen, wird Wiecki den Füchsen bereits am Freitagabend im wichtigen Heimspiel gegen die Icefighters aus Leipzig zur Verfügung stehen. Sein erstes Training in Duisburg wird er am Donnerstag bestreiten. Bestens bekannt ist Wiecki den Füchse-Fans noch aus der Saison 2014/2015. Als damaliger Spieler des EHC Freiburg hatte er maßgeblichen Anteil am Aufstieg des EHC, der durch einen Sieg nach fünf Spielen in den Playoff-Finals gegen den EVD vollendet wurde.

Jakub Wiecki begann seine Laufbahn in Deutschland beim EHC 80 Nürnberg. Anschließend verbrachte er seine wesentliche Zeit in der 3. deutschen Liga. Hier waren die Vereine u. a.: Leipzig, Passau, Kassel, Freiburg und Halle. In der 2. Liga war Wiecki für die Lausitzer Füchse aktiv. In bislang 303 Oberligaspielen konnte Wiecki 297 Scorerpunkte erzielen. Die Scorerpunkte verteilen sich auf 120 Tore und 177 Assists.

Füchse-Headcoach Lance Nethery zur aktuellen Verpflichtung: „Wir freuen uns, dass wir mit Jakub Wiecki einen sehr erfahrenen Spieler nach Duisburg lotsen konnten. Jakub wird uns sowohl in der Breite als auch von der Qualität her verstärken. Jakub weiß wie man aufsteigt und Meisterschaften gewinnt – das haben wir leider 2015 gegen Freiburg am eigenen Leib erfahren müssen. Deshalb wird es uns gerade in den Playoffs sehr weiterhelfen.“
Kommentar schreiben
Gast
28.08.2026 13:05 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Füchse Duisburg

Enrico Saccomani verstärkt den Füchse-Angriff

Wechsel nach acht Jahren in Essen

Enrico Saccomani.
Enrico Saccomani.
Foto: Dirk Unverferth.
Die Füchse Duisburg verstärken ihren Angriff mit Enrico Saccomani. Der 31-Jährige wechselt nach acht Spielzeiten von Essen nach Duisburg.
Füchse Duisburg

Philippe Sanche bleibt in Duisburg

Zweite Kontingentstelle vergeben

Philippe Sanche verlängert in Duisburg und belegt die zweite Kontingentstelle bei den Füchsen.
Füchse Duisburg

Frank Petrozza im Spiel gegen Tilburg auf der Bank

Sperre aufgehoben

Frank Petrozza.
Frank Petrozza.
Foto: Dirk Unverferth.
Die Sperre, die im Anschluss an das Spiel Duisburg gegen Halle am vergangenen Sonntag wegen angeblicher Beleidigung gegen den Füchse-Trainer ausgesprochen worden war, wurde aufgehoben.
Ergebnisse: Spiele heute
Test 19:30
DEL2-Oberliga (2)
Test 19:30
DEL-DEL (1)
Test 18:30
DEL-International (3)
Test 19:30
DEL2-DEL2 (1)
Test 19:15
DEL2-International (3)
Test 19:00
Oberliga-Oberliga (4)
Test 18:00
Oberliga-International (5)
Test 20:00
Oberliga-LEV (1)
Test 16:00
SACHSENLOTTO Cup (2)
Test 19:00
Lehner Cup (1)

Forum: Neueste Kommentare
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 4
Brent Aubin beende...
Kommentare: 1
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Fabio Sarto
EV Füssen
Anselm Gerg
EV Lindau Islanders
Ryan Odude
EV Lindau Islanders

Geburtstage
26. Mantas Stankius
Hammer Eisbären