Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Lindau Islanders 21.04.2017, 14:29

Gejerhos kommt aus Essen an den Bodensee

Petr Heider wechselt innerhalb der Oberliga Süd

Philipp Gejerhos.
Philipp Gejerhos.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Philipp Gejerhos kommt als erster Neuzugang von den ESC Moskitos Essen an den Bodensee zu den EV Lindau Islanders. Der gebürtige Kaufbeurer durchlief den Nachwuchs des ESVK und sammelte dort auch DEL2- Erfahrung, ehe er vor drei Jahren nach Weiden und 2015 nach Essen wechselte.

Mit den Moskitos erreichte er in dieser Saison das Play-Off Halbfinale und erzielte in 46 Spielen 18 Punkte (5 Tore). „Das Konzept, das mir Dustin Whitecotton vorgestellt hat, hat mich überzeugt“, sagt Geijerhos über seinen Wechsel zum EVL.
Nach nur einer Saison verlässt Petr Heider die Islanders wieder und wird sich einem anderen Süd Oberligisten anschließen.

Neben Zdenek Cech, Michal Mlynek, Sebastian Koberger und Korbinian Sertl, die bereits Vereinbarungen für die neue Saison hatten, bleibt auch Andreas Farny bei den Lindauern an Bord. Der 24jährige wurde gleich in seiner ersten Saison zu einem wichtigen Leistungsträger beim EVL. Nach 24 Punkten (5 Tore) in der Vorrunde legte der Außenstürmer, der auch in vielen Spielen als Center auflief, legte er in der Verzahnungsrunde und den Playoffs noch einmal 36 Punkte (11 Tore) in 23 Spielen nach. „Andreas hat alle Erwartungen erfüllt und wird auch in der kommenden Saison ein wichtiger Baustein unseres Teams sein. Wir sind froh, dass wir ihn halten konnten“, sagt Vorsitzender Bernd Wucher.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
21.06.2024 16:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
22.04.2017, 13:52 Uhr
NRW-Fan (Gast)
Und schon bröckelt die erfolgreiche Essener Mannschaft. Schon schwach, wenn ausgerechnet der Spieler mit dem "C" als erster geht. Vorbild geht anders.
Bewerten:2 

21.04.2017, 21:02 Uhr
Pavel (Gast)
..Peter oder Philip?! :-) ..siehe Überschrift
Bewerten:0 




EV Lindau Islanders 17.05.2024, 11:16

Zan Jezovsek besetzt zweite Kontingentstelle in Lindau

Planung der Kontingentstellen ist abgeschlossen

Zan Jezovsek.
Zan Jezovsek.
Foto: Privat.
Transfer Der slowenische Nationalspieler Zan Jezovsek wechselt zur kommenden Spielzeit von der slowenischen Alps Hockey League-Mannschaft HDD Jesenice an den Bodensee.
EV Lindau Islanders 03.05.2024, 12:12

Luka Nyman komplettiert Islanders-Defensive

Vertrag mit Robin Wucher verlängert

Robin Wucher.
Robin Wucher.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die EV Lindau Islanders komplettieren vorerst ihre Defensive mit der Verpflichtung des Finnen Luka Nyman, der zuletzt bei den Unterland Cavaliers in der AlpsHockeyLeague spielte.
EV Lindau Islanders 26.04.2024, 16:21

Valentin Busch folgt Marcus Marsall nach Lindau

Zweiter Indianer bei den Islanders

Valentin Busch.
Valentin Busch.
Foto: EV Lindau Islanders - WH.
Transfer

Mit Valentin Busch wechselt nach Marcus Marsall ein weiterer Spieler vom Rivalen ECDC Memmingen zu den EV Lindau Islanders.

Anzeige

Forum: Kommentare
Grizzlys Wolfsburg

Nolan Zajac wechse... (2)
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Freiburg

Maximilian Leitner
V


Rostock

Leon Häring
V


Straubing

Pascal Seidel
T


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
24 Jahre

Ludwig Nirschl
S
38 Jahre

Kevin Schmidt
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige