Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
KSW IceFighters Leipzig

Gianluca Balla erster Neuzugang

Stürmer kommt aus Hamburg nach Leipzig

Gianluca Balla.
Gianluca Balla.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die EXA IceFighters Leipzig haben mit Stürmer Gianluca Balla den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der 21-Jährige stammt aus dem Nachwuchs des Hamburger SV und wechselte in der Jugend über Berlin und Kaufbeuren nach Landsberg.

Im Dezember 2013 kehrte er in den Norden zurück und debütierte in der Saison 2014-2015 für den HSV in der Oberliga. 2016 folgte ein Wechsel nach Timmendorf, die letzten beiden Spielzeiten verbrachte er bei den Crocodiles Hamburg. In bislang 110 Oberligaspielen verbuchte er 36 Tore und 52 Assists.

Coach Sven Gerike: "Gianluca steht schon lange auf meiner Liste. Läuferisch und technisch gehört er zu den besseren Spielern seiner Generation. Er hat in Timmendorf während der Saison 2016/17 schon gezeigt, dass er offensives Potential hat. Leider hat er sich dann im Sommer 2017, auch wegen seiner Berufsausbildung, dafür entschieden im Norden zu bleiben und ist zu den Hamburg Crocodiles gewechselt. Eine langwierige Verletzung ließ ihn in der Saison 17/18 nicht so richtig zur Geltung kommen. In dieser Spielzeit konnte er aber wieder voll angreifen und zeigte erneut seine Qualitäten. Ich erwarte mir von Gianluca, dass er bei uns den nächsten Schritt seiner Laufbahn macht. Er wird mit seinen Stärken gut in unsere Mannschaft passen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit."

"Bei neuen Spielern bist du immer gespannt, ob der Plan aufgeht", so Geschäftsführer André Krüll, "wir suchen ja auch gezielt nach guten Spielern, die auch als Typen gut ins Teamgefüge passen. Und so etwas lässt sich nicht von Scorerlisten ablesen. Mit Gianluca hatten wir schon viel Kontakt und sind auch deshalb überzeugt - das passt!"
Stand: 21.03.2019, 10:34 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
01.07.2026 12:57 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (1)
21.03.2019, 17:32 Uhr
Hamburg
Guter Transfer! Den sympathischen Leipzigern gönne ich so einen Neuzugang, er wird das Team verstärken, vielleicht zusammen mit Warttig, die haben gut harmoniert, besitzen beide Instinkt. Viel Erfolg!
Bewerten:9 



KSW IceFighters Leipzig

Eric Hoffmann bleibt weiter in Leipzig

Zehnte Saison für den Torhüter bei den IceFighters

Eric Hoffmann.
Eric Hoffmann.
Foto: City-Press.
Eric Hoffmann hütet auch in der Saison 2026/2027 und damit in der zehnten Spielzeit in Folge das Tor der KSW IceFighters Leipzig.
KSW IceFighters Leipzig

Marc Zajic und Daniel Schwamberger verlängern in Leipzig

Stürmer bleiben bei den Sachsen

Marc Zajic.
Marc Zajic.
Foto: City-Press.
Die Stürmer Marc Zajic und Daniel Schwamberger spielen auch in der kommenden Saison für die IceFighters Leipzig.
KSW IceFighters Leipzig Transfer

Kameron Kielly und Daniel Schwaiger werden IceFighter

Kanadischer Stürmer von den Dundee Stars

Daniel Schwaiger.
Daniel Schwaiger.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Kameron Kielly und Daniel Schwaiger spielen in der kommenden Saison für die IceFighters Leipzig. Der kanadische Stürmer kommt von den Dundee Stars.
Forum: Neueste Kommentare
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Eric Hoffmann
KSW IceFighters Leipzig
Reed Lebster
Schwenninger Wild Wings
Lex Kasakow
Saale Bulls Halle

Geburtstage
27. Niklas Jentsch
Saale Bulls Halle
25. Alexander Komov
ESC WB Moskitos Essen