Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Herner EV Miners 01.06.2022, 13:24

Herne besetzt erste Kontingenstelle mit Braylon Shmyr

Artur Tegkaev verlässt den Gysenberg

Braylon Shmyr.
Braylon Shmyr.
Foto: Glasgow Clan.
Transfer Der Herner Eissportverein hat die erste Kontingentstelle für die Saison 2022/23 mit Braylon Shmyr besetzt. Dies bedeutet auch, dass Artur Tegkaev nicht mehr für Herne spielen wird.

Der 25-jährige Stürmer genoss seine Ausbildung in den besten Jugendligen Kanadas und kam in der Spielzeit 2017/18 auf starke 88 Scorerpunkte in der WHL für die Saskatoon Blades. In der Folgesaison durfte er sein Können in der ECHL unter Beweis stellen und konnte auf Grund seiner guten Leistungen auch drei AHL-Spiele bestreiten. Diese Liga ist der Unterbau der NHL.

Nach kleineren Verletzungen und Spiel- sowie Saisonausfällen auf Grund der Corona-Pandemie spielte er in der abgelaufenen Saison in der schwedischen HockeyEttan für Östersund und in der britischen EIHL für Glasgow. "Er hat in der letzten Saison übergreifend 19 Tore in zwei sehr guten Ligen erzielt. Ich habe sehr viel von Braylon gesehen und mit sehr vielen Leuten über ihn gesprochen. Er war trotz seines jungen Alters schon viel unterwegs und hat immer eine Leader-Position besetzt", berichtet Danny Albrecht. "Wir haben uns diesmal für einen jungen und sehr hungrigen Ausländer entschieden, der Europa-Erfahrung hat und der uns aufgrund seiner Spielweise extrem weiterhelfen wird. Wir heißen ihn willkommen und werden viel Freude an ihm haben", ist sich der HEV-Coach sicher.

"Als mir mein Agent von der Möglichkeit berichtete, dass ich im kommenden Jahr in Herne spielen kann, waren das für mich richtig gute Nachrichten. Ich freue mich sehr auf die neue Stadt, auf die neuen Mannschaftskollegen und das Umfeld", sagt der in Vancouver geborene Braylon Shmyr.


Kommentar schreiben
Gast
16.04.2024 10:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Herner EV Miners 12.04.2024, 09:17

Neuer Vertrag für Michel Ackers

Herner Kapitän verlängert

Michel Ackers.
Michel Ackers.
Foto: Dirk Unverferth.
Michel Ackers bleibt am Gysenberg. Der Herner EV hat den Vertrag mit seinem Kapitän um weitere zwei Jahre verlängert.
Herner EV Miners 04.04.2024, 20:37

Herner Geschäftsführer zieht sich zurück

Gesundheitliche Gründe

Der Herner Geschäftsführer Jürgen Schubert zieht sich für unbestimmte Zeit aus gesundheitlichen Gründen zurück.
Herner EV Miners 18.03.2024, 13:18

Erste Abgänge beim Herner EV

Nils Liesegang beendet Karriere - Matteo Stöhr verlängert

Matteo Stöhr.
Matteo Stöhr.
Foto: Dirk Unverferth.
Der Herner EV gibt die ersten Abgänge bekannt. Nils Liesegang wird seine Karriere beenden.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 19:30

3. Finale (1)



OL 20:00

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 17.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 96 %
 
 
4 % 

Spiel anzeigen


 96 %
 
 
4 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Lucas Di Berardo
T


Ingolstadt

Brandon Kozun
S


Ingolstadt

David Farrance
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 16.04.2024, 19:30



Kassel
-:-
Regensburg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
37 Jahre

Christian Billich
S
32 Jahre

Dennis Palka
S
22 Jahre

Daniel Bruch
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige