Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Herner EV Miners 29.09.2020, 15:40

Herne kooperiert mit Duisburg

Förderlizenzen für Noah Bruns und Maximilian Herz

Noah Bruns.
Noah Bruns.
Foto: Dirk Unverferth.
Der Herner EV hat mit dem EV Duisburg einen weiteren Kooperationspartner gefunden. Die Zusammenarbeit mit dem EHC Neuwied wird beendet.

 "Duisburg legt in der kommenden Saison großen Wert auf die Aus- und Fortbildung junger Spieler, die aus der Region kommen. Für uns ist es der perfekte Partner, da Duisburg fast um die Ecke ist und wir zu den jetzigen Verantwortlichen ein sehr gutes Verhältnis pflegen", freuen sich Chefcoach Danny Albrecht und Geschäftsführer Jürgen Schubert auf die Zusammenarbeit. So werden die jungen HEV-Stürmer Noah Bruns und Maximilian Herz mit einer Förderlizenz für den EVD ausgestattet.

"Es ist schön, dass wir die Kooperation mit Herne bekanntgeben können. Mit Jürgen Schubert und Danny Albrecht verbindet uns eine langjährige Freundschaft und ich schätze die Arbeit, die in den letzten Jahren in Herne geleistet worden ist, sehr. Nach dem Rückzug in die Regionalliga, ist für uns eine Kooperation mit Herne eine hervorragende Möglichkeit jungen Talenten Spielpraxis in der jeweils passenden Liga zu geben. Die viel zitierte ?Rivalität? der beiden Clubs, hat bei dieser, vor allem sportlich wichtigen Entscheidung, keine Rolle gespielt", ist auch Stavros Avgerinos, der Vorsitzende des EV Duisburg, zufrieden mit der neuen Kooperation.
Kommentar schreiben
Gast
10.05.2026 16:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Herner EV Miners 09.05.2026, 15:13

Christian Obu verstärkt die Herner Defensive

Erster Neuzugang in der Verteidigung

Christian Obu.
Christian Obu.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Christian Obu können die Miners den ersten Neuzugang in der Defensive verkünden. Der Verteidiger wird am Gysenberg mit der Trikotnummer 78 auflaufen.
Herner EV Miners 03.05.2026, 19:30

Christian Kretschmann wird ein Miner

Tragende Säule in Herne

Christian Kretschmann.
Christian Kretschmann.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Christian Kretschmann wechselt mit der Erfahrung aus mehr als 600 DEL- und DEL2-Spielen an den Gysenberg und wird in Herne mit der Trikotnummer 57 auflaufen.
Herner EV Miners 25.04.2026, 15:42

Bauer Neudecker wechselt nach Herne

Topscorer aus Füssen

Bauer Neudecker.
Bauer Neudecker.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der Herner EV verpflichtet Topscorer Bauer Neudecker aus Füssen, der am Gysenberg mit der Trikotnummer 81 auflaufen wird.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
3. Conference Halbfinale (1)
NHL
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Erste Personalents...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Brett Kemp
Düsseldorf (Neuzugang)
Vadim Schreiner
Schwenningen (Neuzugang)
Jonas Stettmer
Ingolstadt (Neuzugang)

Geburtstage
31. Daniel Schwamberger
KSW IceFighters Leipzig
26. David Cerny
Bietigheim Steelers