Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Herner EV Miners 28.05.2021, 13:15

Herner EV besetzt die erste Kontingentstelle

Verteidiger Sebastian Moberg kommt

Sebastian Moberg.
Sebastian Moberg.
Foto: Herner EV.
Transfer Der Herner EV hat die erste Kontingentstelle mit Sebastian Moberg besetzt. Der 25-Jährige, der von der U17 bis U20 alle finnischen Nationalmannschaften durchlief, sammelte bereits Erfahrung in der ersten und zweiten finnischen Liga und lief in der Champions Hockey League auf.

"Ich habe einige Videos von Spielen am Gysenberg mit Zuschauern gesehen. Die Atmosphäre war fantastisch", hofft der finnische Neuzugang auf eine Saison 2021/22 mit vielen Fans in der Halle. "Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht. Ich möchte dabei helfen, dass wir so viele Spiele wie möglich gewinnen".

"Wir haben im letzten Jahr deutlich gemerkt, dass wir Defizite im Aufbauspiel hatten. Wir wollen wieder schnelleres und kontrolliertes Eishockey spielen. Dazu passt Sebastian perfekt. Er ist schnell, wendig und auch in der Defensive stark. Dazu schaltet er sich immer wieder in den Angriff ein und hat ein starkes Spielverständnis."

Coach Danny Albrecht, der bereits seit Dezember mit Sebastian Moberg in Kontakt steht: "Zu diesem Zeitpunkt überlegten wir, ob wir uns auf der Kontingentstelle noch mal verändern, aber da hatte Sebastian bereits in Schweden unterschrieben", gibt Danny Albrecht einen kleinen Einblick in die zwischenzeitlichen Probleme der letzten Spielzeit.

"Unser Kontakt ist jedoch nicht abgebrochen und wir haben ihn nach den Playoffs wieder aufleben lassen. Nun sind wir froh, dass es geklappt hat", so der HEV-Coach weiter.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 23:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Herner EV Miners 12.04.2024, 09:17

Neuer Vertrag für Michel Ackers

Herner Kapitän verlängert

Michel Ackers.
Michel Ackers.
Foto: Dirk Unverferth.
Michel Ackers bleibt am Gysenberg. Der Herner EV hat den Vertrag mit seinem Kapitän um weitere zwei Jahre verlängert.
Herner EV Miners 04.04.2024, 20:37

Herner Geschäftsführer zieht sich zurück

Gesundheitliche Gründe

Der Herner Geschäftsführer Jürgen Schubert zieht sich für unbestimmte Zeit aus gesundheitlichen Gründen zurück.
Herner EV Miners 18.03.2024, 13:18

Erste Abgänge beim Herner EV

Nils Liesegang beendet Karriere - Matteo Stöhr verlängert

Matteo Stöhr.
Matteo Stöhr.
Foto: Dirk Unverferth.
Der Herner EV gibt die ersten Abgänge bekannt. Nils Liesegang wird seine Karriere beenden.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2

4. Finale (1)



OL

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 21.04.2024, 15.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 95 %
 
 
5 % 

Spiel anzeigen


 95 %
 
 
5 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige