Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
SC Riessersee 21.05.2024, 11:23

Hunor Marton neuer SCR-Trainer

Zuletzt Assistenztrainer bei HC Banska Bystrica

Hunor Marton.
Hunor Marton.
Foto: SC Riessersee.
Hunor Marton ist der neue Trainer des SC Riessersee. Der 30-jährige war zuletzt zwei Jahre als Assistenztrainer bei HC Banska Bystrica aktiv. Eineinhalb Jahre davon unter der Leitung von Doug Shedden.

"Hunor ist ein hervorragend ausgebildeter junger Trainer mit einem vorbildlichen Charakter, der uns in den zahlreichen Gesprächen von seinen Stärken und seinem unbedingten Willen überzeugt hat. Nicht zuletzt durch seinen persönlichen Besuch in Garmisch-Partenkirchen sind wir überzeugt, dass wir mit Hunor unseren idealen Trainer für unseren weiteren Weg gefunden haben.", freut sich SCR- Prokurist Sebastian Ziener über den neuen Headcoach.

"Mit Hunor haben wir einen Trainer gefunden, der eine Mannschaft mitreißen kann. Seine bisherigen Karrierestationen passen sehr gut zum SC Riessersee, da Hunor bereits in sämtlichen Bereichen des Coachings Erfahrungen hat sammeln dürfen. Genauso einen Trainer benötigen wir für unser Team. Ich bin daher sehr froh, dass wir Hunor in unserem Team begrüßen dürfen.", so der sportliche Leiter Uli Maurer und sein Kollege Martin Buchwieser ergänzt: "Wir hatten eine klare Vorstellung, welche Anforderungen unser zukünftiger Trainer haben sollte und haben daraufhin mit einigen Kandidaten Gespräche geführt. Hunor hat uns von Anfang an sehr mit seiner Expertise, seinen Ansichten und vor allem auch mit seiner Leidenschaft imponiert, er deckt sich perfekt mit unseren Anforderungen an einen Headcoach. Zudem bringt Hunor nochmals ein ganz anderes Eishockeynetzwerk und Kontakte mit in unser Team. Dies wird uns bei der weiteren Kaderzusammenstellung helfen."

Hunor Marton zu seiner neuen Aufgabe: "Zu Beginn unserer Gespräche hat mir vor allem die Geschichte des Vereins und der Fans sehr imponiert. Während den ersten Gesprächen habe ich dann festgestellt, dass die Ziele, die aufgezeigte Philosophie und der geplante Weg des SC Riessersee sich perfekt mit meinen Vorstellungen und meinen Zielen decken. In den drei Tagen, in denen ich zuletzt persönlich vor Ort war und mir einen Überblick über das Stadion, die Kabinen und den wunderschönen Ort machen konnte, habe ich gemerkt das ich sehr gerne ein Teil dieser Organisation sein möchte um mich auch selbst als Trainer und als Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Ich kann es daher kaum erwarten anzufangen an der erfolgreichen Zukunft des Vereins mitzuarbeiten. Ich freue mich dabei sehr, meine Erfahrungen und meinen Enthusiasmus in den Verein einfließen zu lassen."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
23.07.2024 11:20 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



SC Riessersee 19.07.2024, 18:52

Verteidiger TJ Fergus kommt zum SCR

Kanadier spielte zuletzt in der ECHL

Transfer Der SC Riessersee hat Verteidiger TJ Fergus verpflichtet. Der 27-jährige Kanadier spielte zuletzt in der ECHL.
SC Riessersee 13.07.2024, 09:03

Marc Hofmann schließt sich dem SCR an

Neuzugang für die Offensive aus Lindau

Marc Hofmann.
Marc Hofmann.
Foto: EV Lindau Islanders.
Transfer Marc Hofmann schließt sich dem SC Riessersee an. Der Neuzugang kommt von den Lindau Islanders.
SC Riessersee 21.06.2024, 20:24

SCR verpflichtet Michael Gottwald

Neuzugang von den Moskitos Essen

Michael Gottwald.
Michael Gottwald.
Foto: Dirk Unverferth.
Transfer Von den Moskitos Essen (Oberliga Nord) stößt Michael Gottwald für die kommende Spielzeit zum Team und wird die Defensive der Weiß-Blauen verstärken.
Anzeige

Tippspiel
DEL2 15.09.2024, 17.00

Landshut
-:-
Krefeld

Wer gewinnt?

 
 

 40 %
 
 
60 % 

Spiel anzeigen


 40 %
 
 
60 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Marco Pfleger wech... (1)
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weiden

Nardo Nagtzaam
S


Riessersee

TJ Fergus
V


Selb

Marco Pfleger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
38 Jahre

Sebastian Vogl
T
34 Jahre

Marco Nowak
V
20 Jahre

Simon Wolf
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige