Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
KSW IceFighters Leipzig 17.08.2016, 15:06

IceFighters holen Stephan Tramm

Verteidiger kommt vom Hamburger SV

Die IceFighters Leipzig haben sich mit Verteidiger Stephan Tramm verstärkt. Der 18-jährige wechselt vom Hamburger SV zu den Sachsen. In 14 Oberligaspielen erzielte er ein Tor und zwei Vorlagen. Für die Eisbären Juniors Berlin und die Young Freezers kam er in 37 DNL-Partien zum Einsatz.

„Stephan ist ein weiterer Spieler, der sich bei unserem Tryout Camp im März empfohlen hat. Er ist technisch und läuferisch gut ausgebildet und wird bei uns die Chance bekommen, sich mit Einsatzbereitschaft und fleißiger Arbeit im Training, die Einsatzzeiten in den Spielen zu erkämpfen“ meint Coach Sven Gerike und freut sich auf den jungen Hamburger. „Stephan ist ein ruhiger, bodenständiger Spieler. Er sieht in unserem Umfeld die optimalen Voraussetzungen, um sich im Senioreneishockey etablieren zu können“, so der Coach weiter.

„Die Mischung aus routinierten und jungen Spielern gefällt mir sehr gut“ sagt Stephan Tramm. „Ich freue mich darauf, das neue Team kennenzulernen und meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beizutragen. Natürlich würde ich gerne einmal in einer höheren Liga spielen, aber dafür muss ich noch viel lernen und Erfahrungen sammeln. Der nächste logische Schritt ist es, mich in der Oberliga Nord zu beweisen. Und das ist mein großes Ziel für die neue Saison.“
Kommentar schreiben
Gast
12.05.2026 15:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


KSW IceFighters Leipzig 29.04.2026, 15:09

Hakan Ahlund neuer Headcoach in Leipzig

Als Spieler für Augsburg und Oberhausen aktiv6

Hakan Ahlund wird neuer Headcoach der KSW IceFighters Leipzig. Der 58-jährige Schwede wechselt vom dänischen Erstligisten Rungsted Seier Capital zum Leipziger Oberligisten.
KSW IceFighters Leipzig 23.04.2026, 00:00

Jesse Roach stürmt für Leipzig

Einsatzbar als Verteidiger und Stürmer

Jesse Roach.
Jesse Roach.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vom SC Riessersee wechselt Jesse Roach zur kommenden Saison nach Leipzig. Der 29-jährige Deutsch-Kanadier ist sowohl im Sturm als auch in der Verteidigung einsetzbar.
KSW IceFighters Leipzig 15.04.2026, 22:55

Tim Detig verlängert in Leipzig

Zweite Saison für die Sachsen

Tim Detig.
Tim Detig.
Foto: City-Press.
Stürmer Tim Detig streift auch in der Saison 2026/2027 das Trikot der KSW IceFighters Leipzig über.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Les Lancaster
Wolfsburg (Neuzugang)
Simon Stowasser
Kaufbeuren (Neuzugang)
Leon Willerscheid
Kassel (Neuzugang)

Geburtstage
20. Leon Seelmann
SC Riessersee
21. Noah Samanski
Nürnberg Ice Tigers
30. Daniel Pfaffengut
Löwen Frankfurt