Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
KSW IceFighters Leipzig 04.08.2018, 22:59

IceFighters ziehen in den Kohlrabizirkus

Oberligist hat neue Heimstätte gefunden

Die IceFighters Leipzig planen ab der kommenden Saison ihre Heimspiele Kohlrabizirkus in Leipzig auszutragen. Die vergangenen Jahre hatten die Sachsen ihre Heimstätte in einem Zelt an der Leipziger Stadtgrenze in Taucha. Der Kohlrabizirkus soll in ein Sport- und Freizeitzentrum umgewandelt werden.

Noch ist der Mietvertrag nach Auskunft des Eigentümer "Vicus Group" gegenüber der Leipziger Volkszeitung nicht unterschrieben aber die IceFighters haben für die kommende Woche eine Pressekonferenz angekündigt, in der die Frage "Wie geht es weiter mit dem Eissport in Leipzig?" beantwortet werden soll.
Kommentar schreiben
Gast
08.05.2026 19:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
06.08.2018, 21:26 Uhr
Ac-Lollo (Gast)
Fighters geben niemals auf ....Mittwoch werden die Karten auf den Tisch gelegt und wenn es sein muss sind die TREUEN Fans sind immer da.
Bewerten:4 

06.08.2018, 09:49 Uhr
Moe
Wird ja auch Zeit, dass eine Lösung präsentiert wird. Bisher hieß es nur immer, dass es in Taucha auf keinen Fall weitergehen wird. Spieler wurden verpflichtet ohne dass man eine sichere Heimstätte angeben konnte. Mal sehen wie der Zirkus in ein paar Wochen dann aussieht.
Bewerten:4 

06.08.2018, 09:30 Uhr
ohne (Gast)
sportliches Ziel, wenn man sich den denkmalgeschützten Kohlrabizirkus aktuell ansieht
Bewerten:2 



KSW IceFighters Leipzig 29.04.2026, 15:09

Hakan Ahlund neuer Headcoach in Leipzig

Als Spieler für Augsburg und Oberhausen aktiv6

Hakan Ahlund wird neuer Headcoach der KSW IceFighters Leipzig. Der 58-jährige Schwede wechselt vom dänischen Erstligisten Rungsted Seier Capital zum Leipziger Oberligisten.
KSW IceFighters Leipzig 23.04.2026, 00:00

Jesse Roach stürmt für Leipzig

Einsatzbar als Verteidiger und Stürmer

Jesse Roach.
Jesse Roach.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vom SC Riessersee wechselt Jesse Roach zur kommenden Saison nach Leipzig. Der 29-jährige Deutsch-Kanadier ist sowohl im Sturm als auch in der Verteidigung einsetzbar.
KSW IceFighters Leipzig 15.04.2026, 22:55

Tim Detig verlängert in Leipzig

Zweite Saison für die Sachsen

Tim Detig.
Tim Detig.
Foto: City-Press.
Stürmer Tim Detig streift auch in der Saison 2026/2027 das Trikot der KSW IceFighters Leipzig über.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
3. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nolan Ritchie
Bietigheim (Neuzugang)
Adam Brooks
Salzburg (Neuzugang)
Kende Kassay-Kezi
Hannover (Neuzugang)

Geburtstage
34. Marcel Brandt
Straubing Tigers
18. Anton Röckl
Starbulls Rosenheim