Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Herner EV Miners 14.12.2020, 15:06

"Ich bin rundum glücklich"

Interview mit Hernes Trainer Danny Albrecht

Danny Albrecht.
Danny Albrecht.
Foto: Dirk Unverferth.
Interview Danny Albrecht ist seit 2018 der Chef hinter der Herner Bande. Nach dem deutlichen 10:1-Sieg am Sonntag gegen die Hannover Indians fand er Zeit sich mit Ivo Jaschick zu unterhalten:

Herzlichen Glückwunsch! 10:1 - was können Sie zu diesem für Sie perfekten Spiel sagen?

Danke! Es war schon schön! Wir waren sehr, sehr effektiv, denn wir haben aus nicht so viel sehr viel gemacht! Wir haben den "Speed", die Geschwindigkeit des Gegners angenommen. Ich hab´s gerade den Jungs in der Kabine gesagt, wir haben die Reihen gematcht, also ihre erste Reihe gegen unsere erste Reihe spielen lassen und da hat man erst mal gesehen, wie viel Qualität in unserer ersten Reihe steckt. Die haben dies sehr gut gemacht und dann mussten halt die anderen das Spiel entscheiden, was sie auch getan haben! Ritchie Mueller mit seinen fünf Toren muss da besonders hervorgehoben werden und Björn (Linda) im Tor hat (fast) alles gehalten! Er hat sowieso in den letzten beiden Partien unglaublich gut gehalten und super Saves gemacht. Aber wir haben vor zwei Wochen 7:1 gegen die Tilburg Trappers hier verloren und wir wissen auch, dass Hannover sich das nächste Mal nicht so überraschen lässt, nicht alles so funktionieren wird - deswegen ist es heute ein sehr glücklicher Abend, die Jungs dürfen sich freuen und am Mittwoch geht´s in Krefeld weiter.

10:1, das ist ja eine gewaltige Hausnummer - wann gab es so etwas zuletzt?

Wir haben schon öfter mal zweistellig gewonnen, so ist das ja nicht! Auch schon mal zweistellig verloren - aber das sagt ja nichts. 

Aber so rum ist es schon schöner! 

Definitiv! Ich bin rundum glücklich heute!

Ex-Nationalstürmer Richard "Richie" Mueller war heute mit sieben Punkten und den ersten fünf Toren die herausragende Person in einer exzellent homogenen Mannschaft - macht er das öfters?

(lachend) Ich hoffe! Nein, ich kann heute nicht einen Akteur herausheben - es war eine geschlossene top Mannschaftsleistung! Klar, wenn jemand wie er fünf Tore schießt und sechs Mal (noch eine Vorlage) auf dem Spielberichtsbogen steht, das ist schon etwas! Aber darum geht es nicht, unser Sport ist ein Teamwork und uns geht es eigentlich nur um die sechs Punkte, die wir erstmals in dieser Saison an diesem Wochenende geholt haben. Natürlich hoffe ich, dass Richie noch mehr solcher Abende hat! Als Trainer ist man immer glücklich, wenn meine Jungs vorne erfolgreich sind. Noch wichtiger war meines Erachtens, dass wir an diesem Wochenende nur zwei Gegentore kassiert haben - in der letzten Zeit hatten wir einfach zu viele und wenn die Defensive stimmt, macht es schon einiges aus!

Und wie sehen die Ziele für diese schon etwas komische "Corona-Saison" aus?

Zu aller erst sollen wir alle gesund bleiben! Alles andere ergibt sich dann praktisch von selbst. Natürlich sind wir mit gewissen Ambitionen in diese Spielzeit gestartet, nicht unten mitzuspielen, sondern im vorderen Feld mitzumischen. Aber Schritt für Schritt, denn wir sehen, jeder kann jeden in dieser Liga schlagen. Außerdem wird der Spielplan in dieser Zeit durch den Virus arg durcheinander geschüttelt, gibt einigen Teams längere Pausen und dann wieder einen engeren Spielplan - warten wir ab, was am Ende passiert!

Vielen Dank!

Kommentar schreiben
Gast
06.05.2024 18:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Herner EV Miners 28.04.2024, 12:32

Niko Ahoniemi besetzt erste Kontingentstelle in Herne

Erste Station in Deutschland

Niko Ahoniemi.
Niko Ahoniemi.
Foto: Pasi Mennander.
Transfer Niko Ahoniemi ist der erste Kontingentspieler des Herner EV für die kommende Spielzeit. Der Finne war zuletzt in Schweden für Boras HC aktiv.
Herner EV Miners 12.04.2024, 09:17

Neuer Vertrag für Michel Ackers

Herner Kapitän verlängert

Michel Ackers.
Michel Ackers.
Foto: Dirk Unverferth.
Michel Ackers bleibt am Gysenberg. Der Herner EV hat den Vertrag mit seinem Kapitän um weitere zwei Jahre verlängert.
Herner EV Miners 04.04.2024, 20:37

Herner Geschäftsführer zieht sich zurück

Gesundheitliche Gründe

Der Herner Geschäftsführer Jürgen Schubert zieht sich für unbestimmte Zeit aus gesundheitlichen Gründen zurück.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Fischtown Pinguins

Thomas Popiesch un... (1)
Blue Devils Weiden

Elf Abgänge bei de... (1)
Kölner Haie

Haie geben fünf Ab... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Frankfurt

Dennis Lobach
S


Bad Nauheim

Bode Wilde
V


Augsburg

Mark Zengerle
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 06.05.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
27 Jahre

Julian Napravnik
S
29 Jahre

Andreas Schwarz
V
28 Jahre

Emil Johansson
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige