Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nord: 2. Spieltag 21.09.2025, 21:49

Indians schlagen Herne - Leipzig unterliegt Tilburg

Erste Siege für Hamm und Rostock

Spielszene Hannover Indians - Herner EV.
Spielszene Hannover Indians - Herner EV. Foto: Stefan Zwing.
Am zweiten Spieltag der Oberliga Nord konnten die Hannover Scorpions ihre Tabellenführung behaupten, während die Indians mit einem deutlichen Heimsieg in die Saison starteten. Tilburg festigt ihren Platz im oberen Tabellendrittel, während  Hamm im Penaltyschießen den ersten Sieg einfuhr. Auch Rostock kam gegen Duisburg zum ersten Sieg.

TecArt Black Dragons - Hammer Eisbären 1:2 n.P.

Im Eisstadion Erfurt entwickelte sich vor 701 Zuschauern eine enge Partie, in der die Entscheidung erst im Penaltyschießen fiel. Nach Treffern von Thomas Zuravlev für die Eisbären (36.) und Santeri Haarala für Erfurt (39.) brachte Fabio Frick per Penalty den Gästen den ersten Saisonsieg. Beide Teams agierten defensiv stabil, sodass im Schlussdrittel keine weiteren Tore fielen.

KSW IceFighters Leipzig - Tilburg Trappers 1:3

Vor 1.453 Zuschauern im anona ICEDOME gingen die Gastgeber zunächst durch Jan-Luca Schumacher in Überzahl in Führung. Die Trappers drehten das Spiel durch Tore von Ties van Soest (35.), Dani Bindels (41.) und Max Hermens (59., in Unterzahl) und sicherten sich damit zwei wichtige Auswärtspunkte. Tilburg bleibt damit ungeschlagen und rückt auf den zweiten Tabellenplatz vor.

EC Hannover Indians - Herner EV Miners 5:1

Der Saisonauftakt der Indians im Eisstadion am Pferdeturm wurde vor 2.515 Fans zur klaren Angelegenheit. Nach einem torlosen ersten Drittel sorgten Brent Aubin, Luca Trinkberger, Jari Neugebauer (2) und William Jerry im Mittelabschnitt für eine komfortable Führung. Nick Ford erzielte den Ehrentreffer für die weiterhin sieglosen Miners.

Hannover Scorpions - Ice Dragons Herford 2:1

Die Scorpions setzten sich in der ARS-Arena vor 1.201 Zuschauern knapp gegen Herford durch und behaupteten mit sechs Punkten die Tabellenspitze. Sahir Gill traf bereits nach 86 Sekunden zur Führung, Arturs Kruminsch erhöhte im Powerplay, ehe Leon Köhler im Schlussabschnitt für Herford verkürzte. Die Scorpions blieben damit auch im zweiten Spiel siegreich.

Rostock Piranhas - Füchse Duisburg 6:3

Die Piranhas feierten vor 1.039 Zuschauern ihren ersten Saisonsieg. Liam Fraser traf doppelt, insgesamt fielen vier der neun Tore in Überzahl. Besonders im Schlussabschnitt setzten sich die Gastgeber mit drei Treffern entscheidend ab.
Kommentar schreiben
Gast
13.11.2025 16:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Nord: 15. Spieltag 02.11.2025, 21:45

Scorpions siegen im Derby am Pferdeturm - Duisburg schlägt Tilburg

Rostock bezwingt Hamm

Jubel bei den Hannover Scorpions beim Derbysieg am Pferdeturm.
Jubel bei den Hannover Scorpions beim Derbysieg am Pferdeturm. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 15. Spieltag der Oberliga Nord sorgten insbesondere das Hannover-Derby zwischen den Indians und Scorpions sowie das torreiche Duell in Rostock für Aufsehen. Die IceFighters Leipzig festigten ihren Platz im oberen Tabellendrittel, während die Tilburg Trappers in Duisburg eine Niederlage hinnehmen mussten.
Nord: 14. Spieltag 31.10.2025, 22:50

Erfurt überrascht die Indians - Scorpions beenden Negativserie

Derbysiege für Hamm und Herne - Tilburg gewinnt Verfolgerduell gegen Leipzig

Spielszene Hamm gegen Herford.
Spielszene Hamm gegen Herford. Foto: Dirk Unverferth.
Am 14. Spieltag der Oberliga Nord sorgten vor allem die TecArt Black Dragons mit ihrem Heimsieg gegen Tabellenführer EC Hannover Indians für Aufsehen. Die Tilburg Trappers festigten mit einem deutlichen Erfolg gegen die IceFighters Leipzig ihren Platz in der Spitzengruppe.
Nord: 13. Spieltag 28.10.2025, 22:40

Leipzigs Serie gegen Erfurt gerissen - Hamm siegt in Tilburg

Halle feiert ersten Heimsieg gegen die Scorpions - Herne dreht wildes Spiel in Herford

Spielszene Duisburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Duisburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Ein Spieltag mit deutlichen Akzenten im Tabellenbild: Die EC Hannover Indians festigen mit dem 4:1 in Duisburg ihre Führung (26 Punkte), während Verfolger KSW IceFighters Leipzig daheim überraschend 2:5 gegen Erfurt verliert und bei 21 Zählern bleibt.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
18. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 4
Erich Kühnhackl mi...
Kommentare: 1
Martin Stloukal ve...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Moritz Serikow
Hannover (Neuzugang)
Eetu Santanen
Heilbronn (Neuzugang)
Daniel Weiß
Selb (Neuzugang)

Geburtstage
57. Patric Wener
KSW IceFighters Leipzig
38. Robin Just
Heilbronner Falken