Anmelden

EHC Timmendorfer Strand 06 11.08.2015, 20:32

Jared Wynia besetzt die zweite Kontingentstelle

24-jähriger kanadischer Stürmer aus Calgary

Der EHC Timmendorfer Strand 06 verpflichtet als zweiten Ausländer den 24-jährigen Jared Wynia, der aus der National Collegiate Athletic Association, kurz NCAA, zu den Beach Boys wechselt.

Seine Karriere als Eishockeyspieler begann Jared Wynia zur Saison 2007/2008 in der kanadischen Junioren-Liga bei den Canmore Eagles, ehe er in der darauf folgenden Saison im Trikot der Camrose Kodiaks auf dem Eis stand.

Der junge Stürmer konnte sein Können vor allem bei den Calgary Canucks unter Beweis stellen, wo er in den zwei Spielzeiten 2009/10 und 2010/11 in 115 Spielen auf 54 Tore und 56 Assists kam und somit zu den punktbesten Spielern der Liga zählte. Zu diesem Zeitpunkt war Jared schon Assistant-Captain und Teilnehmer am All-Star Game.

Nach zwei erfolgreichen Spielzeiten bei den Calgary Canucks entschied sich der 180 cm große Kanadier auf einem College für Sportstipendiaten seine Leidenschaft zum Eishockey weiter auszubauen. Jared lief für die Blue-Devils Fredonia in der US-College-Liga SUNYAC (State University of New York Athletic Conference) auf und konnte auch dort als talentierter Eishockeyspieler Fuß fassen. Im letzten Jahr wurde er als "Awarded Freshman Athlete of the Year" ausgezeichnet. Er war erst der dritte Schüler in der Geschichte seines Colleges, der zum "Rookie of the Year", sowie zum besten 20-jährigen Spieler der Liga gewählt wurde. Zudem war er auch bester Torjäger seiner Liga.

"Ich stehe seit Wochen mit Jared im Austausch. Er war Kapitän in Fredonia (NCAA) und hat sich dort als absoluter Führungsspieler bewiesen. Unter Rick Alexander wurde Jared seit seinem elften Lebensjahr trainiert - und hat innerhalb der Nation Sport Development (NSD) auch viele Jahre als Nachwuchstrainer gearbeitet. Ich habe mehrfach mit Jared telefoniert und er trainiert täglich, kann es kaum abwarten nach Timmendorf zu kommen und für uns zu spielen. Gemeinsam mit mir, wird er auch als Nachwuchstrainer in Timmendorf fungieren," so Trainer Martin Williams.
Kommentar schreiben
Gast
17.06.2021 01:46 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (1)
11.08.2015, 22:07 Uhr
Hartmann
Gut gemacht, "Schoko" Williams. Der neue ECT-Coach hat aus Calgary dieses Juwel geholt.Und wer wohnt und hat ein Eishockey-Zentreum in Calgary bzw. Vorort? Na klar, Ricki Alexander, wo Schoko zuletzt seinen Trainerschein gemacht und dort gearbeitet hat? Die alte Bad Nauheimer Connection - ...
Weiterlesen Bewerten:0 


EHC Timmendorfer Strand 06 07.08.2018, 21:28

EHC Timmendorfer Strand muss Insolvenz anmelden

Rettungsversuche gescheitert

Der EHC Timmendorfer Strand hat vergeblich ums Überleben gekämpft. Die Sportredaktion der Lübecker Nachrichten meldet, dass es doch keinen Neustart in der Regionalliga Nord geben wird. Die Schulden sind zu hoch. Der ehemalige Oberligist bleibt nur der Gang zum Insolvenzgericht.
EHC Timmendorfer Strand 06 09.06.2018, 20:46

EHCT erhält die Regionalliga-Lizenz

Spielbetrieb gesichert

Der EHC Timmendorfer Strand 06 hat die Lizenz für die Regionalliga Nord 2018/19 am Samstag erhalten. Somit ist der Spielbetrieb für die kommende Saison sowohl für den Nachwuchs als auch für die erste Mannschaft gesichert.
EHC Timmendorfer Strand 06 06.06.2018, 08:48

EHC Timmendorfer Strand verzichtet auf Oberliga

Start in der Regionalliga geplant

Der EHC Timmendorfer Strand verzichtet auf eine weitere Teilnahme in der Oberliga Nord. Den Club drücken Verbindlichkeiten in Höhe von über 100.000 Euro. Zwölf Jahre nach der letzten Insolvenz will man an der Ostsee versuchen eine weitere Pleite abzuwenden und in der Regionalliga zu starten.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

2. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 18.06.2021, 02.00
New York -
Tampa Bay

Wer gewinnt?

 
 

 77 %
 
 
23 % 

Spiel anzeigen


 77 %
 
 
23 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Michael Burns wech... (1)
Lausitzer Füchse

Jens Baxmann wird ... (1)
Löwen Frankfurt

Tomas Sykora wechs... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Höchstadt

Jannik Herm
S


Lindau

Michal Bezouska
S


Herne

Kevin Orendorz
S


Weitere Transfers


Geburtstage
28 Jahre

Florin Ketterer
V
21 Jahre

Johannes Brunner
S
Weitere Geburtstage