Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bayreuth Tigers 07.05.2014, 15:41

Jari Pietsch stürmt weiter für die Tigers


Jari Pietsch stürmt weiter für die Tigers. Der 23-Jährige war Im Vorjahr aus Dresden nach Bayreuth gewechselt, entwickelte sich der junge Außenstürmer sofort zu einem wichtigen Baustein im Tigers-Ensemble. Durch unermüdlichen Einsatz, Kampfkraft und seine Schnelligkeit bindet Pietsch oftmals gleich mehrere Gegenspieler. In 53 Pflichtspielen für die Tigers traf der ehemalige Junioren-Nationalspieler 10 Mal ins „Schwarze“ und bereitete weitere 17 Treffer vor.

Trotz seiner erst 23 Jahre absolvierte der pfeilschnelle Flügelstürmer bereits über 120 Spiele in der 2. Bundesliga und lief über 100 Mal in der Oberliga auf. 
„Jari Pietsch hat im letzten Jahr eine sehr ordentliche Leistung abgeliefert und es stand für uns schon ziemlich früh fest, dass er in den Planungen für die nächste Spielzeit ein wichtiger Faktor sein wird“, erklärt Teammanager Dietmar Habnitt. „Er ist ein junger, aber dennoch schon erfahrener Spieler, der sehr gut zu uns passt.“ 

Jari Pietsch selbst ist ebenso zufrieden mit dem neuerlichen Engagement in Bayreuth: „In Bayreuth stimmt alles – in der Mannschaft und im gesamten Umfeld. Wir haben eine sehr erfolgreiche Saison absolviert und es hat einfach nur Spaß gemacht, mit diesen Jungs zu spielen. Ich denke, hier wird nachhaltig was aufgebaut und deshalb bin ich ziemlich froh, weiter für die Tigers auflaufen zu können.“ 
Kommentar schreiben
Gast
15.05.2026 10:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Bayreuth Tigers 14.02.2026, 10:06

Bayreuth Tigers ziehen sich aus der Oberliga zurück

Erwartungshaltung der Fans zu hoch

Die Eishalle in Bayreuth.
Die Eishalle in Bayreuth. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Geschäftsführung der Bayreuth Tigers gibt bekannt, dass für die kommende Saison keine Lizenz für die Oberliga Süd beantragt wird. "Die Erwartungshaltung der Fans ist zu hoch. Mit den vorhandenen Mitteln und Gegebenheiten sind diese schlicht nicht realistisch", heißt es von der Geschäftsführung.
Bayreuth Tigers 28.01.2026, 11:05

Alex Barber beendet Karriere nach Verletzung

Ondrej Nedved kehrt trotz Verletzung zurück

Ondrej Nedved.
Ondrej Nedved.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Alex Barber wird nach einer Verletzung nicht mehr für die Bayreuth Tigers spielen. Der Stürmer beendet Karriere seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen.
Bayreuth Tigers 26.09.2025, 14:32

Leon Bauhof wechselt nach Bayreuth

20-Jähriger aus dem Schwenninger DNL-Team

Leon Bauhof.
Leon Bauhof.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Leon Bauhof wechselt nach Bayreuth. Der 20-Jährige spielte zuletzt als Topscorer im Schwenninger DNL-Team. Als Gastspieler lief Bauhof für die Selber Wölfe auf.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 16:20
Gruppe A (2)
WM 16:20
Gruppe B (2)
NHL
5. Conference Halbfinale (1)
NHL
6. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Lars Bergbauer wir...
Kommentare: 1
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jayden Schubert
Memmingen (Abgang)
Sam Verelst
Memmingen (Abgang)
Timo Gams
Memmingen (Abgang)

Geburtstage
19. Niklas Alpha
Tölzer Löwen
29. Elias Maier
Erding Gladiators
20. Elias Pul
ERC Ingolstadt