Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Regensburg 01.06.2018, 14:03

Jonas Franz kehrt nach Regensburg zurück

21-jähriger Stürmer spielte im Nachwuchs für den EVR

Jonas Franz.
Jonas Franz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Jonas Franz kehrt nach einigen Jahren bei den Lokalrivalen aus Deggendorf und Landshut nach Regensburg zurück. Der 21-jährige Stürmer hatte bereits in der Schüler- und Jugend Bundesliga für die Domstädter gespielt. Jonas Franz erhält bei den Eisbären einen Ein-Jahres-Kontrakt und wird mit der Nummer 14 aufs Eis gehen.

Trotz seines jungen Alters kann Jonas Franz bereits 142 Oberliga-Pflichtspiele in seiner Vita aufweisen. Dabei scorte der Offensivspieler 18mal (neun Tore, neun Assists).

In der Saison 2016-2017 hatte Jonas Franz noch aufgrund persönlichen Gründen für eine Saison pausiert, fand dann aber schnell zurück ins Geschehen und konnte vergangenes Jahr sein bisher punktemäßig stärkstes Jahr für sich verbuchen als er in 44 Auftritten für den EV Landshut zehn Scorerpunkte erzielte.

Stefan Schnabl sagt über den Neuzugang: „Jonas Franz ist auf uns zugekommen und hat sich bei uns beworben und wollte wieder für Regensburg spielen. Jonas ist ein großer, starker und schneller Außenstürmer, der sehr geradlinig agiert und mit einem starken Schuss ausgestattet ist. Deshalb haben wir Jonas Franz verpflichtet und wollen ihm zugleich die Chance geben sich hier bei den Eisbären zu zeigen. Igor Pavlov und ich freuen uns sehr, dass wir Jonas Franz für uns gewinnen konnten.“

„Ich habe mich für einen Wechsel nach Regensburg entschieden, weil ich von Igor Pavlovs und Stefan Schnabls Konzept junge Spieler zu fördern überzeugt bin. Zudem glaube ich, dass ich mich in Regensburg weiterentwickeln kann. Ferner ist für mich der Standort Regensburg interessant, weil es für mich sehr heimatnah ist.“, so nennt der Neuzugang die Gründe seines Wechsels.

Kommentar schreiben
Gast
23.04.2024 18:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Eisbären Regensburg 22.03.2024, 10:49

Jakob Weber für fünf Spiele gesperrt

Zweihändiger Stockschlag

Jakob Weber.
Jakob Weber.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Jakob Weber von den Eisbären Regensburg wird für fünf Spiele gesperrt. Weber hatte gegen Robbie Czarnik einen zweihändigen Stockschlag ausgeführt.
Eisbären Regensburg 02.01.2024, 11:25

Eisbären verpflichten David Booth

Ersatz für Richard Divis

Transfer Der 39-jährige US-Amerikaner David Booth wechselt zu den Eisbären Regensburg an die Donau und soll den langzeitverletzten Richard Divis ersetzen.
Eisbären Regensburg 15.12.2023, 12:41

Saisonende für Richard Divis

Eisbären suchen Ersatz

Richard Divis.
Richard Divis.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Eingehende Untersuchungen in den letzten Tagen haben ergeben, dass Eisbären-Stürmer Richard Divis mit einer Unterkörperverletzung bis April 2024 ausfällt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

4. Finale (1)



DEL2 20:00

6. Finale (1)



OL 20:00

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 85 %
 
 
15 % 

Spiel anzeigen


 85 %
 
 
15 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

Daniel Bruch und R... (1)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Hannover

Fabian Belendir
V


Dresden

Samuel Schindler
V


Dresden

Nicolas Schindler
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 23.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Jonne de Bonth
S
21 Jahre

Konstantin Melnikow
S
28 Jahre

Jake Coughler
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige