Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
KSW IceFighters Leipzig

Leipzig verlängert Walther Klaus

Verteidiger kehrt aus privaten Gründen in seine Heimat zurück

Walther Klaus spielt auch in der kommenden Saison für die IceFighters Leipzig. Der sympathische Finne mit deutschem Pass kam im letzten Sommer mit einem Tryout-Vertrag zu den IceFighters.
  Sonntag, 16.05.2021, 12:31 Uhr


Sven Gerike erinnert sich: "Als ich Walther in den ersten Trainingstagen in Crimmitschau auf dem Eis gesehen habe, dachte ich noch, dass er es sehr schwer haben würde. Aber schon bei den ersten echten Zweikampf- oder Spielübungen änderte sich meine Meinung. Er hatte dann großes Pech, dass er sich gleich in den ersten Vorbereitungsspielen in Hamburg verletzte. Als er wieder da war, entwickelte sich "Wally" zu einem sehr starken Verteidiger, der immer für seine Mitspieler da ist. Ich freue mich wirklich sehr, dass Walther weiter bei uns in Leipzig spielt."

Walther sieht das genauso: "Ich freue mich auf die neue Saison. Ich habe in dem Jahr viel gelernt. Wenn man irgendwo mit einem Probevertrag hingeht, weiß man nie genau, was am Ende dabei rauskommt. Für mich war das eine perfekte Entscheidung. Jetzt wäre nur noch zu hoffen, dass wir auch wieder vor Fans spielen dürfen. Auf die freue ich mich!"
Kommentar schreiben
Gast
24.08.2026 17:54 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

KSW IceFighters Leipzig

Lasse Dietzschold komplettiert Torhüter-Trio in Leipzig

Wechsel aus Augsburg

Lasse Dietzschold.
Lasse Dietzschold.
Foto: City-Press.
Aus Augsburg wechselt Goalie Lasse Dietzschold zu den KSW IceFighters Leipzig und komplettiert das Torhüter-Trio bei den Sachsen.
KSW IceFighters Leipzig

Nicolas Hinz verstärkt die Leipziger Offensive

22-jähriger Stürmer spielte zuletzt in Bukarest

Nicolas Hinz verstärkt den Angriff der IceFighters Leipzig. Der 22-jährige gebürtige Münchner ging in der Vorsaison für den rumänischen Erstligisten Red Hawks Bukarest auf Torejagd.
KSW IceFighters Leipzig

Samuel Mantsch bleibt IceFighters treu

Zweite Saison bei den Sachsen

Samuel Mantsch.
Samuel Mantsch.
Foto: City-Press.
Verteidiger Samuel Mantsch gehört weiter zum Kader der IceFighters Leipzig. Der in Ingolstadt ausgebildete 22-jährige Oberbayer war im vergangenen Sommer aus Stuttgart nach Leipzig gewechselt.
Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Felix Bauer
Selber Wölfe
Jesper Satzky
TecArt Black Dragons
Wojciech Stachowiak
Örebro HK