Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 15.09.2024, 22:12

Letzte Testspiele für DEL- und Oberliga-Clubs am Sonntag

Iserlohn schlägt DEG - Scorpions schlagen erneut Tilburg - Duisburg gelingt Revanche gegen Indians

Spielszene Duisburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Duisburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am Sonntag fanden die letzten Testspiele für die DEL- und Oberliga-Clubs statt. Bei den Erstligisten setzte sich der ERC Ingolstadt knapp gegen die Nürnberg Ice Tigers durch, während die Augsburger Panther eine Niederlage gegen die Schwenninger Wild Wings hinnehmen mussten.

In der Oberliga gab es ebenfalls zahlreiche Duelle, darunter der deutliche 8:3-Sieg der Bietigheim Steelers gegen die ESC WB Moskitos Essen und der knappe 5:4-Erfolg der Bayreuth Tigers nach Verlängerung über die Ice Dragons Herford.

Im Curt-Frenzel Stadion mussten sich die Augsburger Panther den Schwenninger Wild Wings mit 3:4 nach Verlängerung geschlagen geben. Die Wild Wings führten bereits mit 2:0, bevor Augsburg im zweiten Drittel aufholte. Das entscheidende Tor erzielte Schwenningens Pulkkinen in der Verlängerung.

Der ERC Ingolstadt gewann vor 2.250 Zuschauern in der Saturn Arena gegen die Nürnberg Ice Tigers mit 4:3 nach Penaltyschießen. Jeremy McKenna imd Cole Maier brachten Nürnberg in Führung, doch Ingolstadt glich durch Johannes Krauß und Charles Bertrand aus. Daniel Schmölz erzielte kurz vor Schluss den Ausgleich für Ingolstadt, bevor Abbott Girduckis im Penaltyschießen den Siegtreffer erzielte.

In der Balver Zinn Arena setzten sich die Iserlohn Roosters mit 5:2 gegen die Düsseldorfer EG durch. Iserlohn dominierte das Spiel von Beginn an und führte nach dem ersten Drittel mit 2:0. Trotz eines kurzen Aufbäumens der DEG im zweiten Drittel behielten die Roosters die Oberhand.

In der Oberliga besiegten die KSW IceFighters Leipzig den HC Benatky mit 4:2 im Eisdom im Kohlrabizirkus. Die Bietigheim Steelers feierten einen deutlichen 8:3-Erfolg gegen die ESC WB Moskitos Essen in der EgeTrans Arena. Erik Nemec und Bastian Eckl ragten mit zwei Toren heraus.

Die Bayreuth Tigers gewannen in einem spannenden Spiel gegen die Ice Dragons Herford mit 5:4 nach Verlängerung, Aidan Brown erzielte den entscheidenden Treffer.

Die Heilbronner Falken setzten sich mit 3:2 gegen die Stuttgart Rebels durch. Trotz eines frühen Rückstands drehte Heilbronn das Spiel im zweiten Drittel. In der Hannibal-Arena dominierten die Hammer Eisbären die Herner EV Miners mit 6:1. Dominik Lascheit traf doppelt.

In einem weiteren packenden Duell besiegten die Hannover Scorpions die Tilburg Trappers mit 5:4 nach Verlängerung im IJssportcentrum Tilburg. Brett Cameron erzielte den entscheidenden Treffer in der Verlängerung, nachdem die Trappers kurz vor Schluss den Ausgleich erzielt hatten.

Die Füchse Duisburg gewannen knapp mit 5:4 gegen die EC Hannover Indians in der PreZero Rheinlandhalle. Michael Fomin erzielte den Siegtreffer kurz vor Spielende in Überzahl.
Kommentar schreiben
Gast
11.01.2026 06:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
39. Spieltag (6)
DEL2 17:00
34. Spieltag (7)
Oberliga 16:00
38. Spieltag Nord (5)
Oberliga 17:30
37. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Indians trennen si...
Kommentare: 4
Harold Kreis benen...
Kommentare: 4
Erste Spieler für ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Kevin Handschuh
Memmingen (Neuzugang)
Raphael Joly
Hannover (Abgang)
Philippe Sanche
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
29. Kobe Roth
Tilburg Trappers
22. Luca Hauf
Ravensburg Towerstars
39. Andre Schietzold
KSW IceFighters Leipzig