Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tölzer Löwen

Löwen verlieren Testspiel gegen München

1000 Zuschauer sehen 1:6-Niederlage des Oberligisten

Mehr als 1000 Zuschauer waren zum Duell der Tölzer Löwen gegen den EHC München am Montagabend gekommen. Der Tabellenführer der Oberliga Süd musste sich mit 1:6 (0:1 1:2 0:3) geschlagen geben. "Ein nettes Spielchen", urteilte Löwen-Cheftrainer Florian Funk hinterher und fand das Resultat "okay". Angesichts  der Tatsache, dass er sieben Stürmer ersetzen musste, sei einfach nicht mehr drin gewesen.
  Dienstag, 15.11.2011, 15:37 Uhr


"Den Ausfall von drei Leuten hätten wir vielleicht kompensieren können", sagte Funk, "aber sieben waren zu viel. So haben wir es den Münchnern ein bisserl zu leicht gemacht." Im Mittelpunkt des Interesses stand Löwen-Schlussmann Jakob Goll, und dies keineswegs nur, weil er am Montag seinen 19. Geburtstag feierte. Der Torhüter steht bei München unter Vertrag, wurde jedoch zum sportlichen Feinschliff nach Bad Tölz zurück geschickt. "Er hat's gut gemacht", befand EHC-Manager Christian Winkler hinterher und war voll des Lobes über den Gegner: "Das war genau das Spiel, das wir uns gewünscht hatten, um nach der Länderspielpause wieder in Tritt zu kommen." Bemerkenswert: Winkler und EHC-Trainer Pat Cortina gingen nach der Schlusssirene zusammen mit ihren Spielern zum Shakehands mit dem Gegner aufs Eis. Eine ungewöhnliche Geste, die Winkler allerdings ein Anliegen war: "Wir wollten die Tölzer Mannschaft zu ihrer Leistung beglückwünschen und ihnen eine gute Saison wünschen." Franz Fritzmeier. Sportlicher Leiter der Tölzer Löwen, nutzte die Gunst der Stunde und entlockte seinem Münchner Kollegen sogleich die Zusage zu einem weiteren Münchner Auftritt in Bad Tölz in der kommenden Saison.

Torschützen für den EHC waren Klaus Kathan, David Wrigley, Martin Schymainski, Georg Kink, Christian Wichert sowie mit seinem ersten Treffer seit drei Jahren David Cespiva. Für Bad Tölz traf zum 1:2-Zwischenstand Florian Strobl, der Christian Urban als Kapitän vertrat.
Kommentar schreiben
Gast
10.09.2026 22:13 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Tölzer Löwen

Löwen verpflichten Yannick Wenzel als letzten Neuzugang

Stürmer unterschreibt für drei Jahre

Yannick Wenzel.
Yannick Wenzel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Yannick Wenzel wechselt zu den Tölzer Löwen. Der Stürmer kommt vom EV Landshut in den Isarwinkel und unterschreibt für drei Jahre.
Tölzer Löwen

Julian Lautenschlager wechselt zu den Löwen

Vertrag über drei Jahre

Julian Lautenschlager.
Julian Lautenschlager.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Julian Lautenschlager wechselt vom EC Bad Nauheim zu den Tölzer Löwen und unterscheibt dabei einen Vertrag über drei Jahre.
Tölzer Löwen

Löwen trennen sich von drei Spielern

Karel Klikorka, Xaver Schuler und Max Spöttel

Max Spöttel.
Max Spöttel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Tölzer Löwen trennen sich mit Karel Klikorka, Xaver Schuler und Max Spöttel von drei Spielern.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL
3. Spieltag (6)
Test
DEL2-International (1)
Test
Oberliga-International (1)

Forum: Neueste Kommentare
Ross Mauermann wir...
Kommentare: 5
Brent Aubin beende...
Kommentare: 2
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 7
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Ross Mauermann
Grizzlys Wolfsburg
Matthias Pape
Heilbronner Falken
Dominik Klein
Heilbronner Falken

Geburtstage
25. Delaney Hessels
Tilburg Trappers
27. Jackson Pierson
Ice Dragons Herford
38. Carson McMillan
Hannover Scorpions