Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Löwen Frankfurt 29.01.2014, 14:00

Marcel Neumann wechselt nach Frankfurt

Verteidiger verlässt Bietigheim

Marcel Neumann steht ab sofort im Aufgebot der Löwen Frankfurt. Der rund zwei Jahre jüngere Bruder von Löwen-Verteidiger Manuel Neumann kommt aus Bietigheim zu den Löwen. Für die Steelers absolvierte der 25-Jährige 239 Partien in der 2. Bundesliga und DEL-2 und konnte neben den Meisterschaften 2009 und 2013 auch die Pokalwettbewerbe 2012 und 2013 mit Bietigheim gewinnen.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz setzt auf die Zweitliga-Erfahrung des 25-Jährigen: „In den vergangenen Jahren hat Marcel bei den Steelers viel Eiszeit bekommen und war einer der wichtigsten Verteidiger in ihrem Team. Auch wenn er sich diesen Sommer entschieden hatte, beruflich in dem Familienbetrieb der Neumanns einzusteigen und weiter in der Regionalliga aktiv zu sein, ändert das nichts an der Erfahrung, die er mitbringt. Wir sind überzeugt, dass er uns in der Abwehr noch mehr Tiefe verleihen wird.“

Marcel Neumann freut sich auf vor allem auf die Kulisse in Frankfurt: „Nicht nur durch Manu weiß ich, was in Frankfurt abgeht und wie die Fans das Team unterstützen. Daher freue ich mich schon sehr auf mein erstes Heimspiel für die Löwen. Viele der Jungs in der Kabine kenne ich bereits, das hilft mir natürlich bei meinem Vorhaben, alles für das Team und die Ziele der Löwen zu geben.“

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 02:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
29.04.2014, 20:13 Uhr
Hartmann
Spielte der Manuel nicht zuletzt als Aushilfe für den verletzten Mayr in Frankfurt? Bin mir nicht ganz sicher?
Bewerten:1 

30.01.2014, 19:51 Uhr
TwinLion (Gast)
Herzlich Willkommen im Löwen Rudel
Bewerten:0 


Löwen Frankfurt 17.04.2024, 12:52

Franz-David Fritzmeier verlässt Frankfurt

Von Aufgaben als Löwen-Sportdirektor entbunden

Franz-David Fritzmeier.
Franz-David Fritzmeier.
Foto: City-Press.
Die Löwen Frankfurt haben Franz-David Fritzmeier mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Löwen-Sportdirektor entbunden.
Löwen Frankfurt 05.04.2024, 23:24

Elf Abgänge bei den Löwen

Torhüter-Trio verlässt den Club, drei Verteidiger und fünf Stürmer

Joe Cannata.
Joe Cannata.
Foto: City-Press.
Bei den Löwen Frankfurt verlässt das Goalie-Trio Joe Cannata, Marvin Cüpper und Jonas Gähr den Club.
Löwen Frankfurt 12.03.2024, 10:48

Nathan Burns verlängert in Frankfurt

Brett Breitkreuz beendet seine Karriere

Nathan Burns.
Nathan Burns.
Foto: City-Press.
Nathan Burns hat seinen Vertrag bei den Löwen Frankfurt um weitere zwei Jahre verlängert. Brett Breitkreuz wird die Hessen nach sieben Jahren verlassen und seine Karriere beenden.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Finale (1)



OL 20:00

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige