Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tölzer Löwen 22.09.2015, 22:39

Marek Curilla überzeugt im Training

Löwen nehmen 29-jährigen Stürmer unter Vertrag

Die Tölzer Löwen haben den 29-jährigen Stürmer Marek Curilla unter Vertrag genommen. Der gebürtige Tscheche unterschrieb nach einer Trainingswoche am Dienstagvormittag einen Vertrag bis Saisonende.

„Wir glauben, dass er die gewünschte Verstärkung ist“, sagte Geschäftsführer Thomas Maban. Er zeige eine große Präsenz auf dem Eis, habe ein gutes Händchen. „Man merkt, dass er die tschechische Eishockeyschule durchlaufen hat.“

Curilla begann in seinem Heimatort Kladno mit dem Eishockeyspielen – von dort kamen auch die ehemaligen Tölzer Publikumslieblinge Vladimir Kames und Petr Taticek. Letzterer empfahl Curilla den Löwen.

Curilla ist von seiner neuen Wirkungsstätte schon begeistert: „Tölz ist schön. Wenn du hier aus dem Stadion gehst, siehst du die Berge.“
Curilla wird künftig mit der Nummer 41 auflaufen. Auf seinen starken Einstand mit zwei Toren im Test gegen den EHC Klostersee angesprochen, sagt er: „Ich hoffe, dass noch viele weitere folgen werden.“ Vom Eishockey in der Oberliga ist er angetan. „Hier wird sehr gut gespielt.“

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 22:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Tölzer Löwen 06.04.2024, 10:24

Dominik Daxlberger wird ein Löwe

Führungsspieler kommt aus Rosenheim

Dominik Daxlberger.
Dominik Daxlberger.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Dominik Daxlberger wechselt von den Starbulls Rosenheim in die Oberliga zu den Tölzer Löwen.
Tölzer Löwen 27.03.2024, 11:40

Vier Abgänge bei den Tölzer Löwen

Karsums, Deeg, Bauer und Engel

Martins Karsums.
Martins Karsums.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Tölzer Löwen geben vier Abgänge bekannt. Martins Karsums, Steven Deeg, Yannic Bauer und Anton Engel werden den Oberligisten verlassen.
Tölzer Löwen 26.01.2024, 10:00

Axel Kammerer bleibt in Bad Tölz

Trainer verlängert um eine weitere Saison

Axel Kammerer.
Axel Kammerer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Axel Kammerer bleibt auch in der kommenden Saison Trainer der Tölzer Lowen. Der Oberligist hat die Vertragsverlängerung beim Fan-Stammtisch bekannt gegeben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige