Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Füssen 15.05.2021, 16:23

Mark Raita wird Cheftrainer in Füssen

Vertrag für zwei Jahre verlängert

Marko Raita.
Marko Raita.
Foto: City-Press.
Marko Raita wechselt vom DEL2-Team der Frankfurter Löwen an den Kobelhang und wird die nächsten beiden Spielzeiten hauptverantwortlich für die erste Mannschaft des EVF sein.

Sportdirektor Andi Becherer zu seinem Nachfolger: "Schon nach dem ersten Gespräch mit Marko war Thomas Zellhuber und mir klar, dass er der Richtige für den EV Füssen ist. Seine Art, die Vorstellung von Menschenführung sowie die Ausführungen über unseren Sport sind deckungsgleich mit unserer Philosophie und unserem eingeschlagenen Weg. Für unsere Entscheidung war auch mit ausschlaggebend, dass Marko in der Vergangenheit im Senioren- und Nachwuchsbereich tätig war. Er arbeitet sehr strukturiert und mit vielen Details. Ich bin davon überzeugt, dass Marko über sein Coaching unsere jungen Spieler weiter entwickeln, aber auch den Erfahrenen helfen wird, ihr Spiel zu verbessern, um zusammen erfolgreich in der Oberliga bestehen zu können."

Marko Raita äußert sich zu seinem neuen Betätigungsfeld: "Ich hatte wirklich gute und ehrliche Gespräche mit Andreas Becherer und Thomas Zellhuber über Eishockey allgemein und die zukünftigen Ziele des EV Füssen. Die langfristigen Pläne sowie die Entwicklung junger Spieler für die Zukunft haben mich überzeugt. Ich wusste sofort, dass ich bei diesem Projekt dabei sein möchte, um die Ziele des Vereins weiter zu führen und diese zu unterstützen. Tägliche Arbeit, eine gute Atmosphäre und eine Systematik ermöglichen einen Wettbewerbsvorteil, für ein gutes Betriebsumfeld und als Hilfestellung für den Verein. Jetzt hoffe ich darauf, dass nächste Saison die Fans und Zuschauer wieder in die Eishalle dürfen, um uns vor Ort ihre Unterstützung zu geben."
Kommentar schreiben
Gast
11.05.2026 15:01 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EV Füssen 29.04.2026, 21:27

Matyas Stransky verlängert in Füssen

Vertrag für zwei Jahre

Matyas Stransky.
Matyas Stransky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Matyas Stransky wird gleich die nächsten zwei Jahre für den Eissportverein Füssen stürmen.
EV Füssen 15.04.2026, 22:40

Weitere vier Abgänge beim EV Füssen

Bauer Neudecker lehnt Angebot ab

Bauer Neudecker.
Bauer Neudecker.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Bauer Neudecker, Simon Boyko, Nikita Naumann und Aaron-Pelle Beslè stehen als weitere Abgänge beim EV Füssen fest.
EV Füssen 26.03.2026, 20:07

Drei Abgänge beim EV Füssen

Marek Slavik, Tim Flammann und Sandro Mayr

Marek Slavik.
Marek Slavik.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EV Füssen gibt die Abgänge von drei Spielern bekannt: Marek Slavik, Tim Flammann und Sandro Mayr verlassen den Oberligisten.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
3. Conference Halbfinale (1)
NHL
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Erste Personalents...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Kevin Bicker
Iserlohn (Neuzugang)
Tyson Spink
Dresden (Neuzugang)
Tylor Spink
Dresden (Neuzugang)

Geburtstage
27. Nicolas Sauer
Tölzer Löwen
36. Nicolas Turnwald
Rostock Piranhas
26. Dennis Lobach
Iserlohn Roosters