Anmelden

Anzeige

Anzeige

Anzeige
Tölzer Löwen 31.03.2015, 13:18

Markus Janka ist erster Neuzugang der Löwen

Einjahresvertrag für 35-jährigen Torwart

Der erste Vertrag ist unter Dach und Fach: Am Dienstagvormittag einigte sich Löwen-Geschäftsführer Thomas Maban per Handschlag auf einen Einjahresvertrag mit Torwart Markus Janka. Die Unterzeichnung des Kontrakts folgt in den nächsten Tagen.

„Wir freuen uns auf Markus, er ist ein erfahrener Torwart“, sagte Maban. „Er bringt uns auf jeden Fall Stabilität.“ Die jungen Tölzer Goalies würden weiterhin zum Einsatz kommen. „Markus hat schon durchblicken lassen, dass er nicht unbedingt jedes Spiel fangen muss.“ Aber wenn es hart auf hart komme, stehe nun ein Ex-DEL-Profi zur Verfügung.

Der 35-jährige Markus Janka wurde in Wolfratshausen geboren. Er lernte das Eishockeyspielen beim TuS Geretsried. In der zweiten Liga war er unter anderem in Regensburg, Duisburg und Freiburg unter Vertrag. Seit 2007 spielte er in der DEL für Straubing, Ingolstadt und zuletzt Schwenningen. Mit Ingolstadt wurde er 2014 Deutscher Meister.
Kommentar schreiben
Gast
18.10.2021 08:42 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (1)
31.03.2015, 18:38 Uhr
MERC (Gast)
Das kommt nach einem Jahr in Schwenningen!!!! Absturz in die Bedeutungslosigkeit! Der ist alle mal besser als Pätzold!
Bewerten:3 


Tölzer Löwen 07.10.2021, 11:24

Lukas Vantuch verstärkt die Löwen

Vertrag bis zur Länderspielpause im November

Lukas Vantuch.
Lukas Vantuch.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Lukas Vantuch verstärkt die Tölzer Löwen. Der Tscheche soll die Ausfälle von Nico Kolb und Anton Engel sowie die verschobene Rückkehr von Cam Spiro kompensieren. Der Vertrag gilt zunächst bis zur Länderspielpause im November.
Tölzer Löwen 29.09.2021, 21:03

Tryout-Vertrag mit Nico Kolb verlängert

25-jähriger bleibt zunächst bis zur Deutschland-Cup-Pause

Nico Kolb.
Nico Kolb.
Foto: City-Press.
Die Tölzer Löwen und Nico Kolb haben den Tryout-Vertrag verlängert: Der Stürmer wird zumindest bis zur Deutschland-Cup-Pause im November zum Aufgebot der Buam gehören und somit auch in den kommenden Punktspielen für die Löwen auflaufen.
Tölzer Löwen 02.09.2021, 10:22

Besse besetzt die vierte Kontingentstelle

Stürmer kommt aus Wien

Grent Besse.
Grent Besse.
Foto: Martin Vogel.
Transfer Die Tölzer Löwen haben ihre vierte Kontingentstellt mit dem 27-jährigen US-Amerikaner Grent Besse besetzt. Der Stürmer kommt von den Vienna Capitals aus Österreich.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

Regular Season (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL2 22.10.2021, 19.30
Frankfurt -
Weißwasser

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 

Spiel anzeigen


 100 %
 
0 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
EHC Red Bull München

SAP Garden öffnet ... (2)
DEL2

5. Spieltag: Frank... (1)
Oberliga

Herford gegen Hern... (1)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Schwenningen

Tomas Zaborsky
S


Crimmitschau

Tim Lutz
S


Crimmitschau

Simon Stowasser
V


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 19.10.2021, 19:30


Straubing -
Iserlohn

Weitere TV-Termine