Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Regensburg 17.12.2019, 12:03

Max Kaltenhauser bleibt Coach bis Saisonende

Sieben Siege aus acht Spielen

Max Kaltenhauser.
Max Kaltenhauser.
Foto: Andreas Nickl.
Die Eisbären Regensburg haben den bisherigen Interimstrainer Max Kaltenhauser offiziell zum Headcoach ernannt. Der 38-Jährige hatte nach der Freistellung von Igor Pavlov am 21. November sieben von acht Spielen mit den Eisbären gewonnen und die Mannschaft von Platz elf auf aktuell Platz fünf geführt.

"Es war nach dem Verlauf der letzten vier Wochen nur logisch, mit Max weiterzumachen. Die Siege waren kein Zufall, es ist eine klare Handschrift zu erkennen. Der Stammverein EVR konnte zwischenzeitlich auch eine tragfähige Lösung für die U17 der Jung-Eisbären finden. Dies war wichtig für das Gesamtkonzept unseres Eishockeystandorts Regensburg."

Auch Stefan Schnabl wird der Mannschaft weiterhin als Co-Trainer und den Eisbären als Sportlicher Leiter zur Verfügung stehen.

"Max und Stefan machen beide einen hervorragenden Job. Sie kennen das Umfeld und die Ziele des Vereins sehr gut.", so Eisbären Geschäftsführer Christian Sommerer. "Es war auch ausdrücklicher Wunsch der Mannschaft, in dieser Konstellation weiterzumachen."
Kommentar schreiben
Gast
19.09.2025 01:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
17.12.2019, 14:00 Uhr
sumsare1
Freut mich, dass ein Verein das zulassen
kann, dass die Interimslösung, nachdem sie
sich bewährt hat, Head Coach werden kann.
Sollten sich andere Vereine eine Scheibe
davon abschneiden. Viel Erfolg weiterhin
Max.
Bewerten:8 



Eisbären Regensburg 31.07.2025, 18:34

Eisbären testen Pascal Aquin

Stürmer spielte in Mellendorf

Pascal Aquin.
Pascal Aquin.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Eisbären Regensburg testen Pascal Aquin. Der 28-jährige Kanadier erhält zunächst einen Try Out Vertrag und absolviert die Saisonvorbereitung mit dem Team.
Eisbären Regensburg 27.06.2025, 08:02

Alex Berardinelli wird ein Eisbär

US-Amerikaner kommt aus der finnischen Liiga

Transfer Alex Berardinelli wird in der kommenden Saison das Trikot der Eisbären tragen. Der 29-jährige US-Amerikaner kommt aus der finnischen Liiga in die Oberpfalz.
Eisbären Regensburg 11.06.2025, 11:46

Konrad Fiedler wechselt zu den Eisbären

Torhütertalent spielte für Peiting

Konrad Fiedler.
Konrad Fiedler.
Foto: City-Press.
Transfer Mit Konrad Fiedler sichern sich die Eisbären Regensburg ein Torhütertalent, das zuletzt mit einer Förderlizenz für Peiting aktiv war.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
3. Spieltag (1)


Oberliga
1. Spieltag Süd (1)



Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 20.00

Herne
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 6 %
 
 
94 % 


 6 %
 
 
94 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Marco Müller fällt...
Vier Wochen Pause nach Handverletzung
Bayreuth testet St...
Tigers im Trainingslager in Slany
Schwenningen verli...
0:5 gegen Lugano
News-Auswahl

DEL





Transfers

Vincent Grunewald
Herne (Neuzugang)
Daniel Assavolyuk
Düsseldorf (Neuzugang)
Luis Üffing
Nürnberg (Neuzugang)

TV-Tipp 19.09.2025, 19:30


München
-:-
Augsburg


Geburtstage
22. Adrian Klein
Verteidiger
20. Fabiano Benz
Verteidiger
35. Maximilian Forster
Stürmer