Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Starbulls Rosenheim 16.05.2021, 19:18

Maximilian Hofbauer kehrt nach Rosenheim zurück

Stürmer spielte sechs Jahre in Landshut

Maximilian Hofbauer.
Maximilian Hofbauer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Maximilian Hofbauer kehrt zu den Starbulls Rosenheim zurück. Der 31-jährige Stürmer spielte die letzten sechs Jahre für den EV Landshut.

Starbulls-Headcoach John Sicinski freut sich sehr, dass die Verpflichtung von Maximilian Hofbauer trotz zahlreicher anderer Angebote von Konkurrenten geklappt hat: "Ich bin sehr happy, dass Max sich für uns entschieden hat. Ein solcher Kämpfer und 100%iger Teamplayer wie er wird unserer Mannschaft sehr guttun. Max hat eine Rosenheimer Vergangenheit und wird dadurch nicht viel Zeit brauchen, um sich hier wieder zurecht zu finden. Innerhalb von einigen positiven Gespräche konnten wir ihn davon überzeugen was wir hier aufbauen wollen und wohin unser Weg führen soll. Mit seinem unbändigen Willen wird er in unserem Team eine Führungsrolle einnehmen und soll speziell auch unsere jungen Spieler mit an die Hand nehmen. Max ist sehr erfahren, weiß wie man Titel gewinnt und aus der Oberliga aufsteigt und genau das ist unser gemeinsames Ziel. Mit seiner angeborenen Siegermentalität wird er uns auf und auch neben dem Eis in der Kabine enorm weiterhelfen".

"Ich freue mich schon heute riesig auf die neue Saison 2021/2022 und werde mein Bestes geben, um die hochgesteckten Ziele des Vereins zu erreichen. Ich hoffe inständig, dass die kommende Saison wieder vor Zuschauern gespielt wird, damit ich endlich wieder vor den Starbulls-Fans aufs Eis gehen kann. Lasst uns gemeinsam das Rosenheimer-Eisstadion zu einer Festung machen, in die kein Gegner gerne zu Besuch kommt", sagt ein kämpferischer und voll motivierter Maximilian Hofbauer abschließend zu seinem Wechsel an die Mangfall.

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 19:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Starbulls Rosenheim 25.04.2024, 19:08

Sebastian Streu verlässt die Starbulls

Abschied nach einer Saison

Sebastian Streu.
Sebastian Streu.
Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Starbulls Rosenheim verabschieden Sebastian Streu. Nachdem der 24-jährige Streu in der Saison 23/24 auf dem Rosenheimer Eis tätig war, trennen sich nun die Wege.
Starbulls Rosenheim 16.04.2024, 18:03

Steffen Tölzer verlässt Rosenheim wieder

Rückkehr zu den Starbulls nur für wenige Wochen

Steffen Tölzer.
Steffen Tölzer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nachdem Steffen Tölzer gegen Ende Januar ins Team der Starbulls Rosenheim zurückgekehrt war, trennen sich jetzt zum Ende der DEL2 Saison 2023/24 die Wege.
Starbulls Rosenheim 09.04.2024, 21:04

Vier Abgänge bei den Starbulls

Auch Förderlizenzspieler Tobias Beck verabschiedet

Tobias Beck
Tobias Beck
Foto: Ludwig Schirmer.
Denis Shevyrin, Marvin Feigl, Sebastian Cimmerman und Christian Obu werden kommende Saison nicht mehr für die Starbulls Rosenheim auflaufen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

5. Finale (1)



OL 20:00

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 48 %
 
 
52 % 

Spiel anzeigen


 48 %
 
 
52 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (4)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (2)
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Filip Stopinski
S


Freiburg

Sebastian Streu
S


Wolfsburg

Julius Ramoser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige