Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blue Devils Weiden 22.05.2023, 12:30

Maximilian Kolb verstärkt die Weidener Defensive

Verteidiger spielte zuletzt in Dresden

Maximilian Kolb.
Maximilian Kolb.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Maximilian Kolb wechselt von den Dresdner Eislöwen aus der DEL2 nach Weiden. Er unterschrieb bei den Oberpfälzern einen Zweijahresvertrag und wird mit der Rückennummer 28 auflaufen.

Jürgen Rumrich, Sportlicher Leiter Blue Devils Weiden: "Es freut mich, dass wir mit Max einen Spieler verpflichten konnten, der genau unserem Anforderungsprofil entspricht. Er verfügt über Erfahrung in der zweiten Liga, arbeitet hart, spielt einen guten ersten Pass, ist vielseitig einsetzbar und ist im besten Eishockeyalter. Darüber hinaus besitzt er einen ausgezeichneten Charakter und ist äußerst ehrgeizig. Seine positive und umgängliche Art passt hervorragend zu unserem Team."

Sebastian Buchwieser, Chef-Trainer Blue Devils Weiden: "Maximilian ist ein junger, aber bereits sehr erfahrener Verteidiger. Er ist robust und läuferisch sehr stark. Durch ihn werden wir defensiv nochmals an Stabilität gewinnen."

Maximilian Kolb: "Seit ich 2019 ein Spiel für die Schwenninger Wild Wings per Förderlizenz machen durfte, kenne ich Jürgen Rumrich. Der Kontakt ist nie abgerissen. Er hat mich von der sehr professionellen und zielorientierten Arbeit am Standort überzeugt. Deshalb habe ich mich für die Blue Devils entschieden. Mein Ziel ist es, eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison zu spielen, um dem Team beim Aufstieg in die DEL2 zu helfen."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
20.07.2024 05:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Blue Devils Weiden 01.07.2024, 15:08

Blue Devils verpflichten Mads Larsen

Vierte Kontingentstelle besetzt

Mads Larsen.
Mads Larsen.
Foto: VHK Vsetin.
Transfer Die Blue Devils Weiden haben den dänischen Verteidiger Mads Larsen vom tschechischen Zweitligisten VHK Vsetín verpflichtet.
Blue Devils Weiden 17.06.2024, 16:46

Lukas Vantuch wechselt nach Weiden

Jahresvertrag bei den Oberpfälzern

Lukas Vantuch.
Lukas Vantuch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Lukas Vantuch wird die Offensive der Blue Devils verstärken. Der 36-jährige Tscheche mit deutschem Pass unterschrieb bei den Oberpfälzern einen Einjahresvertrag.
Blue Devils Weiden 14.06.2024, 08:07

Blue Devils verpflichten Finn Serikow

17-jähriger Verteidiger aus dem Landshuter Nachwuchs

Finn Serikow.
Finn Serikow.
Foto: City Press.
Transfer Aus der Talentschmiede des EV Landshut wechselt Verteidiger Finn Serikow nach Weiden. Der 17-Jährige erhält bei den Oberpfälzern einen zweijährigen U21-Fördervertrag bis 2026.
Anzeige

Tippspiel
DEL 22.09.2024, 14.00

Frankfurt
-:-
München

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Riessersee

TJ Fergus
V


Selb

Marco Pfleger
S


Regensburg

Ryon Moser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Cedric Riedl
V
30 Jahre

Ludwig Byström
V
26 Jahre

Erik Buschmann
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige