Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schweinfurt Mighty Dogs 18.11.2002, 12:19

Mighty Dogs verlieren nach schwacher Vorstellung in Bayreuth

Deutliche Worte zu den letzten Auswährtsleistungen angekündigt

Wiederum schien es im Vergleich zum Heimauftritt zuvor so, als würde eine gänzlich andere Mannschaft auf dem Eis stehen. Ohne Biss agierten die Schweinfurter, die nahezu alles schuldig blieben. *Am Anfang haben wir ein bisschen geschlafen und waren nicht aggressiv genug*, gab Trainer Jari Pasanen zu . Also stand es verdient 2:0 für Bayreuth nach 20 Minuten nach dem wohl schwächsten Drittel des ERV in dieser Saison. Schlimm nur: Viel besser wurde es diesmal nicht: Den Tigers genügte ein überragender Dave Tremblay, der an allen Toren beteiligt war, ein ebenso starker Daniel Jun und im Tor ein Udo Döhler, der keinen Fehler machte. Beim Stand von 3:0 fasste sich Schweinfurts Neuzugang Ted Laviolette ein Herz, so als wollte er sagen: *Ich kann mir das Elend nicht mehr ansehen!*Laviolette tankte sich durch und beendete sein herrliches Solo mit dem 3:1. Weil es ihm Michael Thurner nach dem 1:4 gleichtat blieb zur Pause ein Funken Hoffnung. Bei zwei von vier Strafzeiten von John Noob vollstreckte Bayreuth souverän. Und bei der zweiten Strafzeit des nicht in Form kommenden Moritz Schmidt fiel das 5:2. Damit hatten die Oberfranken die Entscheidung geschafft. Der ERV kam zwar durch Jamie McKinley und Petr Fabian in den letzten Minuten noch heran, ohne jedoch ernsthaft an einem Punkt zu kratzen.

Das Fazit der Verantwortlichen fiel demzufolge heftig aus: Mit Ted war ein Verteidiger unser bester Stürmer. Die Mannschaft hat ihre Leistungsfähigkeit nicht abgerufen. Das ist eine Frage der Einstellung. Es wird deutliche Worte geben, so Pressechef Klaus Nolke. Bei einem Weißbier spülte auch Abteilungsleiter Gerald Zettner seinen Frust herunter: *Manche Spieler haben heute nur ihr Trikot spazieren gefahren!*

In der Tabelle fielen die Mighty Dogs wieder auf den achten Platz zurück, haben mit fünf Punkten Rückstand auf den Fünften aus Bayreuth jedoch weiterhin Kontakt zu den Plätzen der Meisterrunde. Kommenden Freitag gastiert mit dem 1. EV Weiden, der augenblickliche Tabellendritte im Schweinfurter Icedome. Bereits Zweiter ist der ERC Haßfurt, der bei Schlusslicht Höchstadt allerdings nur nach Penaltyschießen gewann.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 13:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Schweinfurt Mighty Dogs 08.11.2023, 22:01

Jan Kouba ist tot

Eishockeyspieler stirbt mit 30 Jahren

Jan Kouba.
Jan Kouba.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Jan Kouba ist mit 30 Jahren gestorben. Zuletzt war Kouba in der Saison 2020/2021 in Schweinfurt aktiv.
Schweinfurt Mighty Dogs 29.04.2014, 18:59

Rückzug der Mighty Dogs

Finanzielle Unterstützung nicht ausreichend

Nach zwei Jahren in der dritthöchsten Spielklasse  zieht der ERV Schweinfurt seine 1. Mannschaft, die Mighty Dogs, aus der Oberliga Süd und somit aus dem Profispielbetrieb zurück. Bereits während der zweiten, über weite Strecken ernüchternden, Spielzeit wurde klar geäußert, dass es eine dritte Saison nur geben wird, wenn das finanzielle Risiko aus dem Verein ausgelagert wird. Schon während der Deutschland Cup Pause wurden erste Gespräche mit potentiellen Gesellschaftern für eine neue Spielbetriebs-GmbH geführt, die jetzt jedoch nicht zu einem positiven Abschluss geführt werden konnten.
Schweinfurt Mighty Dogs 21.01.2014, 19:31

Robert Torgler übernimmt Schweinfurt

Trainerlösung bis zum Saisonende

Rob Torgler wird ab sofort bis zum Ende der Saison für die Mannschaft der Schweinfurt Mighty Dogs verantwortlich sein. Der am 9.3.1959 in Kanada geborene ehemalige Stürmer spielte aktiv für Regensburg, Stuttgart, Hannover, Essen, Wolfsburg, Duisburg und Bremerhaven in der Oberliga und 2. Bundesliga. Mit 28 Jahren folgte der Wechsel hinter die Bande. Gleich in seinem ersten Jahr als Headcoach feierte Torgler mit dem EHC Ingolstadt die Meisterschaft in der Oberliga Süd (1987).
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 53 %
 
 
47 % 

Spiel anzeigen


 53 %
 
 
47 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige