Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schweinfurt Mighty Dogs 20.12.2002, 12:28

Mighty Dogs wollen Wiedergutmachung

Schweinfurt und Bayreuth wollen nach letzten Niederlangen punkten

Zudem gilt es, die unnötige Niederlage im letzten Aufeinandertreffen beider Teams in der "Wagner-Stadt" vergessen zu machen. Aber der Reihe nach: auch der ESV geht heute angeschlagen ins Derby , mussten die Tigers doch am vergangenen Wochenende unerwartet zuhause gegen Hannover Federn lassen und v erloren zudem in Neuwied. Wie bei unseren Hunden ist das Traumziel der Oberfranken um Trainer Doug Irwin, dem Eishockeykenner ein wohlbekannter Name, das Erreichen der Playoff-Plätze und dazu verstärkte man sich im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten zu Saisonbeginn recht ordentlich, wenn man sieht, dass niemand der selbsternannten Experten Bayreuth ernsthaft unter den Top 5 der Liga erwartete. Doch Spieler wie Torhüter Udo Döhler (Nr. 17), der an guten Tagen die gegnerischen Stürmer verzweifeln lassen kann, die offensivstarken Verteidiger Alexander Herbst (Nr. 76), Robin Sochan (Nr. 8, kam aus Kanada) und Marc Thumm (Nr. 24, früher Hassfurt) sowie die Stürmer Daniel Jun (Nr. 91, Tscheche, besonders stark am Puck), Dan Heilman (Nr. 10, Kanadier), dem Ex-Hassfurter Dave Tremblay (Nr. 31) und nicht zuletzt unserem letztjährigen "Aushilfsscorer" Dave Stevens (Nr. 7) sorgten dafür, dass die Tigers im Rundenverlauf immer stärker wurden. Höchste Konzentration und Einsatz ist also auch am Freitag für unsere Hunde angesagt! Doch auch ohne den obligatorischen 0:3-Rückstand der letzten Spiele ist Bayreuth schlagbar ? und wer weiß: vielleicht bescheren uns die MightyDogs ja am Freitag schon drei wichtige Punkte.
Kommentar schreiben
Gast
11.02.2026 22:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Schweinfurt Mighty Dogs 08.11.2023, 22:01

Jan Kouba ist tot

Eishockeyspieler stirbt mit 30 Jahren

Jan Kouba.
Jan Kouba.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Jan Kouba ist mit 30 Jahren gestorben. Zuletzt war Kouba in der Saison 2020/2021 in Schweinfurt aktiv.
Schweinfurt Mighty Dogs 29.04.2014, 18:59

Rückzug der Mighty Dogs

Finanzielle Unterstützung nicht ausreichend

Nach zwei Jahren in der dritthöchsten Spielklasse  zieht der ERV Schweinfurt seine 1. Mannschaft, die Mighty Dogs, aus der Oberliga Süd und somit aus dem Profispielbetrieb zurück. Bereits während der zweiten, über weite Strecken ernüchternden, Spielzeit wurde klar geäußert, dass es eine dritte Saison nur geben wird, wenn das finanzielle Risiko aus dem Verein ausgelagert wird. Schon während der Deutschland Cup Pause wurden erste Gespräche mit potentiellen Gesellschaftern für eine neue Spielbetriebs-GmbH geführt, die jetzt jedoch nicht zu einem positiven Abschluss geführt werden konnten.
Schweinfurt Mighty Dogs 21.01.2014, 19:31

Robert Torgler übernimmt Schweinfurt

Trainerlösung bis zum Saisonende

Rob Torgler wird ab sofort bis zum Ende der Saison für die Mannschaft der Schweinfurt Mighty Dogs verantwortlich sein. Der am 9.3.1959 in Kanada geborene ehemalige Stürmer spielte aktiv für Regensburg, Stuttgart, Hannover, Essen, Wolfsburg, Duisburg und Bremerhaven in der Oberliga und 2. Bundesliga. Mit 28 Jahren folgte der Wechsel hinter die Bande. Gleich in seinem ersten Jahr als Headcoach feierte Torgler mit dem EHC Ingolstadt die Meisterschaft in der Oberliga Süd (1987).
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia LIVE
Gruppe B (2)

Forum: Neueste Kommentare
Selber Wölfe legen...
Kommentare: 5
Drei Spiele Sperre...
Kommentare: 10
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 6
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Calder Anderson
Hannover (Neuzugang)
Nolan Ritchie
Hannover (Neuzugang)
Jakob Lilja
Zug (Neuzugang)

Geburtstage
28. Maximilian Kislinger
ESV Kaufbeuren
28. Arne Uplegger
Bietigheim Steelers
26. Tim Zimmermann
Bayreuth Tigers