Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Lindau Islanders

Mike Muller wird neuer Trainer in Lindau

Lösung bis Saisonende gefunden

Mike Muller.
Mike Muller.
Foto: EV Lindau Islanders.
Die EV Lindau Islanders haben Mike Muller bis zum Saisonende als neuen Trainer verpflichtet. Der 46jährige übernimmt das Amt von Interimstrainer Alexander Jäger, mit dem er zusammen bereits in Geretsried das Team betreute.

„Da Alex als Sportdirektor der Champions Hockey League sehr stark eingespannt ist, war sein einspringen ohnehin zeitlich begrenzt. Er hat uns dabei geholfen, diese Lösung zu finden und übergibt Mike sozusagen die Aufgabe“, sagt EVL- Vorsitzender Bernd Wucher, der froh sei, dass dieser fließende Übergang möglich ist. Dazu beigetragen hat auch Mullers Arbeitgeber, der Muller die Erlaubnis gab, die Islanders bis zum Ende dieser Saison zu coachen. „Dafür sind wir sehr dankbar.“

Mike Muller ist vielen Eishockey- Fans in der Region aus seiner Zeit beim EV Ravensburg ein Begriff. Dort war der ehemalige Verteidiger von 2004 bis 2007 zu Oberligazeiten als Kapitän einer der Publikumslieblinge und später als Trainer im Nachwuchs sowie Co-Trainer bei den Towerstars beschäftigt. Als Cheftrainer arbeitete er ebenfalls bereits in der DEL2, beim ESV Kaufbeuren. „Er ist ein Trainer, der motiviert und die klaren Ansagen gibt, die das Team braucht, denn es ist weiterhin an unserer Mannschaft, zu zeigen, was in ihr steckt“, sagt Wucher. 
Freitag, 02.02.2018, 18:12 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
13.08.2026 07:01 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EV Lindau Islanders

Marvin Feigl bleibt ein Lindauer

Vertrag verlängert

Marvin Feigl.
Marvin Feigl.
Foto: Betty Ockert.
Die EV Lindau Islanders geben die Vertragsverlängerung des 24-jährigen Stürmers bekannt. Feigl war im vergangenen Sommer an den Bodensee gewechsel und verbindet seine sportliche Laufbahn mit einer beruflichen Tätigkeit.
EV Lindau Islanders

Islanders verpflichten Chris Grando

Kontingenttrio komplett

Chris Grando.
Chris Grando.
Foto: Privat.
EV Lindau Islanders besetzen ihre dritte Kontingentstelle  mit dem US-Amerikaner Chris Grando. Der 27-jährige Offensivspieler wechselt von den Jacksonville Icemen an den Bodensee.
EV Lindau Islanders

Louis Majher kehrt an den Bodensee zurück

Stürmer spielte zuletzt in Freiburg

Louis Majher.
Louis Majher.
Foto: Carrie May Wolf.
Die EV Lindau Islanders verpflichten den jungen Stürmer Louis Majher. Der 20-ährige Angreifer kehrt vom EHC Freiburg an den Bodensee zurück.
Ergebnisse: Spiele heute
Test 17:00
DEL-International (1)

Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

4x Fabio Wagner

Transfers

Martin Has
Eisbären Berlin
Michael Schepel
Deggendorfer SC
Max Klughardt
Selber Wölfe

Geburtstage
33. Jonas Gerstung
TecArt Black Dragons
21. Ben Holden
Stuttgart Rebels
29. Marvin Neher
Saale Bulls Halle