Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schweinfurt Mighty Dogs 13.01.2005, 14:18

Mikhail Nemirovski zurück zu den Mad Dogs

Kampf um Platz sechs noch nicht aufgegeben

"Damit dürfte jedem klar sein, dass wir Platz Sechs unbedingt erreichen möchten", so Pressesprecher Tobias Werberich auf die Frage eines regionalen Radiosender was die Verpflichtung von Mikhail Nemirovski für den Rest der Liga bedeutet.

"Nemo" wie Ihn die Anhänger der Mad Dogs liebevoll nennen, wechselte zusammen mit Erfolgscoach Jari Pasanen in die DEL zu den Hannover Scorpions. Dort erzielte er in 18 Spielen 1 Tor und 1 Assist bei 8 Strafminuten. Nach diesem Engagement zog es ihn dann in die große Weite des Russischen Landes, zu den Novosibirsk Siber in die höchste Russische Liga. Das der letztjährige Topscorer der Oberliga Nord-Ost auch in dieser Liga, die mit NHL-Stars wie Jaromir Jagr bestückt ist bestehen kann, zeigte er mit 2 Toren und 1 Assist (8 Strafminuten) in 9 Spielen.

Der Publikumsliebling ist ab sofort für die Schweinfurt Mighty Dogs Eishockey GmbH spielberechtigt, ob er jedoch bereits beim kommenden Heimspiel gegen die Hannover Indians mit auf Schweinfurter Eis stehen wird steht noch nicht fest. "Noch befindet sich Nemo in Russland, wo er die letzten Details mit seinem bisherigen Arbeitgeber klären muß. Ebenso müssen noch Gespräche über die Ablösesumme geführt werden, doch die Freigabe seitens des Vereines ist bereits erteilt worden", so Werberich weiter. Der Kontakt zu dem Vollblutstürmer ist über die komplette Dauer der Saison nicht abgerissen, doch erst jetzt konnte man zu einer Einigung kommen. "Bereits seit Anfang der Woche führten wir Gespräche mit Sponsoren", so Marketingleiter Steffen Reiser, "Die Finanzierung eines solchen Topspielers ist in der momentanen Situation von uns natürlich nicht zu stemmen, doch die Sponsoren haben sich zu der Finanzierung von Nemo bereit erklärt. Nur aus diesem Grund ist ein Wechsel von Mikhail überhaupt möglich."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
05.05.2025 01:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Schweinfurt Mighty Dogs 08.11.2023, 22:01

Jan Kouba ist tot

Eishockeyspieler stirbt mit 30 Jahren

Jan Kouba.
Jan Kouba.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Jan Kouba ist mit 30 Jahren gestorben. Zuletzt war Kouba in der Saison 2020/2021 in Schweinfurt aktiv.
Schweinfurt Mighty Dogs 29.04.2014, 18:59

Rückzug der Mighty Dogs

Finanzielle Unterstützung nicht ausreichend

Nach zwei Jahren in der dritthöchsten Spielklasse  zieht der ERV Schweinfurt seine 1. Mannschaft, die Mighty Dogs, aus der Oberliga Süd und somit aus dem Profispielbetrieb zurück. Bereits während der zweiten, über weite Strecken ernüchternden, Spielzeit wurde klar geäußert, dass es eine dritte Saison nur geben wird, wenn das finanzielle Risiko aus dem Verein ausgelagert wird. Schon während der Deutschland Cup Pause wurden erste Gespräche mit potentiellen Gesellschaftern für eine neue Spielbetriebs-GmbH geführt, die jetzt jedoch nicht zu einem positiven Abschluss geführt werden konnten.
Schweinfurt Mighty Dogs 21.01.2014, 19:31

Robert Torgler übernimmt Schweinfurt

Trainerlösung bis zum Saisonende

Rob Torgler wird ab sofort bis zum Ende der Saison für die Mannschaft der Schweinfurt Mighty Dogs verantwortlich sein. Der am 9.3.1959 in Kanada geborene ehemalige Stürmer spielte aktiv für Regensburg, Stuttgart, Hannover, Essen, Wolfsburg, Duisburg und Bremerhaven in der Oberliga und 2. Bundesliga. Mit 28 Jahren folgte der Wechsel hinter die Bande. Gleich in seinem ersten Jahr als Headcoach feierte Torgler mit dem EHC Ingolstadt die Meisterschaft in der Oberliga Süd (1987).
Ergebnisse: Spiele heute
Vorbereitung
Länderspiele (1)



Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
7. Finale: Steeler...
Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Sebastian Moberg
Verteidiger wechselt von Leipzig nach Herford
Tim Wohlgemuth
Stürmer wechselt von Köln nach Augsburg
Fabian Dietz
Stürmer verlässt Ravensburg

Anzeige

TV-Tipp 09.05.2025, 16:20


Schweiz
-:-
Tschechien


Geburtstage
Jakub Urbisch
Torwart
Stephan Tramm
Verteidiger
Roman Zap
Stürmer

Anzeige

Anzeige