Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 06.06.2014, 09:25

Milos Vavrusa verlängert

Routinier bleibt in Freiburg

Milos Vavrusa wird auch in der kommenden Spielzeit für den EHC Freiburg auflaufen: Der 36-jährige Routinier geht in seine zweite Saison im Breisgau und wird weiterhin eine der beiden Kontingentstellen im Team von Trainer Leos Sulak belegen. Der aus dem tschechischen Brno stammende Verteidiger war in der vergangenen Saison einer der Schlüsselspieler in der EHC-Defensive und wurde häufig als verlängerter Arm des Trainers auf dem Eis bezeichnet.

In der vergangenen Saison zählte Vavrusa in der Oberliga Süd zu den Top-Spielern auf seiner Position, er zeichnete sich vor allem durch seine läuferische Klasse, sein Stellungsspiel und seine Passgenauigkeit aus. Der Linksschütze bestritt 2013/14 sämtliche 64 Saisonspiele, in denen er 36 Skorerpunkte besteuerte. In den Playoffs und der Aufstiegsrunde zur DEL2 legte „Vavra“ spielerisch wie läuferisch noch einmal eine Schippe drauf und lieferte auch bei jeder Menge Eiszeit und Spielen im Drei-Tages-Rhythmus ausgezeichnete Partien in der EHC-Verteidigung ab.

Coach Leos Sulak meinte bei seiner Vorstellung im Sommer 2013, dass er ihn fast schon beim Training bremsen müsse – und ergänzt bei der Vertragsverlängerung des Verteidigers: „Milos Vavrusa ist im positiven Sinne Eishockey-verrückt. Seine sportlichen und menschlichen Qualitäten auf und neben dem Eis hat er während seiner gesamten Karriere und speziell in der letzten Saison bei unserer jungen Mannschaft eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Das ganze Team wird auch in der kommenden Spielzeit von seiner Klasse und Erfahrung profitieren.“
Kommentar schreiben
Gast
15.05.2026 23:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EHC Freiburg 14.05.2026, 18:13

Johannes Nygard wird Cheftrainer der Wölfe

Maximilian Deichstetter ergänzt den Trainerstab als Co-Trainer

Johannes Nygard übernimmt ab sofort das Amt des Cheftrainers der Wölfe. Unterstützt wird er künftig von Maximilian Deichstetter, der als Co-Trainer zum EHC Freiburg stößt.
EHC Freiburg 08.05.2026, 18:36

Lukas Mühlbauer bleibt in Freiburg

Zweite Saison bei den Wölfen

Lukas Mühlbauer.
Lukas Mühlbauer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Stürmer Lukas Mühlbauer bleibt in Freiburg. Der 26-jährige Angreifer geht in die zweite Saison bei den Wölfen.
EHC Freiburg 03.05.2026, 19:16

Olafr Schmidt und Christian Schneider werden Wölfe

Neues Torhüter-Duo in Freiburg

Olafr Schmidt.
Olafr Schmidt.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Olafr Schmidt und Christian Schneider wechselt nach Freiburg und bilden das neue Torhüter-Duo bei den Wölfen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
WM
Gruppe B (2)
NHL
5. Conference Halbfinale (1)
NHL
6. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Lars Bergbauer wir...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jayden Schubert
Memmingen (Abgang)
Sam Verelst
Memmingen (Abgang)
Timo Gams
Memmingen (Abgang)

Geburtstage
19. Niklas Alpha
Tölzer Löwen
29. Elias Maier
Erding Gladiators
20. Elias Pul
ERC Ingolstadt