Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESC WB Moskitos Essen

Moskitos fehlen 90.000 Euro

Kritische finanzielle Lage

Die Moskitos Essen befinden sich in einer kritischen finanziellen Lage. Dem Oberligisten fehlen nach eigener Aussage 90.000 Euro. Insolvenzverwalter Dr. Niering sah sich gezwungen beim zuständigen Insolvenzgericht die sogenannte Masseunzulässigkeit anzuzeigen.
  Samstag, 21.02.2015, 14:55 Uhr


Neben ausgebliebenen Sponsorenzahlungen sind auch die Mehrbelastungen durch die Regelungen zum gesetzlichen Mindestlohn und vor allem die weiterhin ausgebliebene Unterstützung des Vereins durch die Stadt bzw. städtische Gesellschaften ausschlaggebend für diesen Schritt. „Falls es nicht gelingt, im Laufe der kommenden 10 Tage die Etatlücke zu schließen und das Insolvenzverfahren wie geplant beenden zu können, sehen wir keine Grundlage mehr für den Fortbestand des Vereins und damit den Eishockeystandort Essen“, so der Insolvenzverwalter. „Dies wäre aufgrund der intensiven Bemühungen der letzten Jahren und insbesondere den großen Erfolgen in der Jugendarbeit mehr als bedauerlich. Wir haben über den Insolvenzplan die Grundlage dafür geschaffen, dass Altschulden von mehr als € 750.000,00 abschließend geregelt sind und der Verein damit entschuldet werden kann. Leider fehlt es dem Verein am notwendigen Rückhalt in Politik und Wirtschaft, um die gute Arbeit der letzten Jahre fortsetzen zu können“, so Niering.
Kommentar schreiben
Gast
19.08.2026 18:06 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (6)
22.02.2015, 13:27 Uhr
osna indian (Gast)
...und irgendwie widerholt es sich immer... ...das gute Arbeit im Eishockey ohne Fleischtöpfe der DEL oder DEL2 bzw. eines Paten als Hauptsponsor ab der 3.Liga (Oberliga .usw.) vor die Hunde geht, weil es nicht finazierbar (Stadien) bzw. mobilisierbar (Verwein) bzw nicht gewollt (Städte) ist das da...
Weiterlesen Bewerten:9 

21.02.2015, 21:07 Uhr
Mario (Gast)
Immer wieder das gleiche Lied. Weg damit.
Bewerten:1 

21.02.2015, 20:20 Uhr
Mann bin ich hart (Gast)
und täglich grüßt das Murmeltier... Der böse, böse Mindestlohn also.
Bewerten:3 

21.02.2015, 20:03 Uhr
dh (Gast)
Nun kennt Hartmann schon das Gehalt von Herrn Gentges. Beschäftigen Sie sich doch lieber mit der Schwarzmalerei in der Wetterau!!! Zu allem eine Meinung haben, Wichtigtuer!!!
Bewerten:11 

21.02.2015, 18:41 Uhr
Hartmann Gast (Gast)
Gentges verdient (zu Unrecht!) viel mehr als den "Mindestlohn!!! Hier bitte anfangen, es geht um nichts mehr in der Runde!!!
Bewerten:1 

Weitere 1 Kommentare anzeigen

ESC WB Moskitos Essen

Moskitos verpflichten Maurice Becker

Verteidiger kommt aus Bayreuth

Maurice Becker.
Maurice Becker.
Foto: Dirk Unverferth.
Mit Maurice Becker präsentieren die Moskitos Essen einen weiteren Neuzugang. Der 27-jährige Verteidiger wechselt von den Bayreuth Tigers an den Westbahnhof.
ESC WB Moskitos Essen

Krefeld und Essen nehmen Kooperation wieder auf

Förderung junger Talente

Peter Draisaitl.
Peter Draisaitl.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguine und die Moskitos Essen haben sich auf die Wiederaufnahme der sportlichen Zusammenarbeit in der Saison 2025/26 verständigt.
ESC WB Moskitos Essen

Essen verpflichtet Jesper Akerman

Schwedischer Verteidiger aus Frankreich

Essen verpflichtet Jesper Akerman. Nach Stationen in der schwedischen SHL, der Alps Hockey League spielte der Verteidiger zuletzt in der höchsten Eishockey-Liga in Frankreich bei Briancon und Chamonix.
Ergebnisse: Spiele heute
Test 19:30
DEL2-Oberliga (1)

Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

David Seidl
EHF Passau Black Hawks
Lukas Eberl
EHF Passau Black Hawks
Jarno Kärki
Eispiraten Crimmitschau

Geburtstage
62. Jari Pasanen
Starbulls Rosenheim
19. Johannes Steinhübl
SC Riessersee
31. Petr Heider
Saale Bulls Halle