Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESC WB Moskitos Essen 21.02.2015, 14:55

Moskitos fehlen 90.000 Euro

Kritische finanzielle Lage

Die Moskitos Essen befinden sich in einer kritischen finanziellen Lage. Dem Oberligisten fehlen nach eigener Aussage 90.000 Euro. Insolvenzverwalter Dr. Niering sah sich gezwungen beim zuständigen Insolvenzgericht die sogenannte Masseunzulässigkeit anzuzeigen.

Neben ausgebliebenen Sponsorenzahlungen sind auch die Mehrbelastungen durch die Regelungen zum gesetzlichen Mindestlohn und vor allem die weiterhin ausgebliebene Unterstützung des Vereins durch die Stadt bzw. städtische Gesellschaften ausschlaggebend für diesen Schritt. „Falls es nicht gelingt, im Laufe der kommenden 10 Tage die Etatlücke zu schließen und das Insolvenzverfahren wie geplant beenden zu können, sehen wir keine Grundlage mehr für den Fortbestand des Vereins und damit den Eishockeystandort Essen“, so der Insolvenzverwalter. „Dies wäre aufgrund der intensiven Bemühungen der letzten Jahren und insbesondere den großen Erfolgen in der Jugendarbeit mehr als bedauerlich. Wir haben über den Insolvenzplan die Grundlage dafür geschaffen, dass Altschulden von mehr als € 750.000,00 abschließend geregelt sind und der Verein damit entschuldet werden kann. Leider fehlt es dem Verein am notwendigen Rückhalt in Politik und Wirtschaft, um die gute Arbeit der letzten Jahre fortsetzen zu können“, so Niering.
Kommentar schreiben
Gast
06.05.2026 20:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (6)
22.02.2015, 13:27 Uhr
osna indian (Gast)
...und irgendwie widerholt es sich immer... ...das gute Arbeit im Eishockey ohne Fleischtöpfe der DEL oder DEL2 bzw. eines Paten als Hauptsponsor ab der 3.Liga (Oberliga .usw.) vor die Hunde geht, weil es nicht finazierbar (Stadien) bzw. mobilisierbar (Verwein) bzw nicht gewollt (Städte) ist das da...
Weiterlesen Bewerten:9 

21.02.2015, 21:07 Uhr
Mario (Gast)
Immer wieder das gleiche Lied. Weg damit.
Bewerten:1 

21.02.2015, 20:20 Uhr
Mann bin ich hart (Gast)
und täglich grüßt das Murmeltier... Der böse, böse Mindestlohn also.
Bewerten:3 

21.02.2015, 20:03 Uhr
dh (Gast)
Nun kennt Hartmann schon das Gehalt von Herrn Gentges. Beschäftigen Sie sich doch lieber mit der Schwarzmalerei in der Wetterau!!! Zu allem eine Meinung haben, Wichtigtuer!!!
Bewerten:11 

21.02.2015, 18:41 Uhr
Hartmann Gast (Gast)
Gentges verdient (zu Unrecht!) viel mehr als den "Mindestlohn!!! Hier bitte anfangen, es geht um nichts mehr in der Runde!!!
Bewerten:1 

Weitere 1 Kommentare anzeigen

ESC WB Moskitos Essen 07.07.2025, 10:39

Moskitos verpflichten Maurice Becker

Verteidiger kommt aus Bayreuth

Maurice Becker.
Maurice Becker.
Foto: Dirk Unverferth.
Mit Maurice Becker präsentieren die Moskitos Essen einen weiteren Neuzugang. Der 27-jährige Verteidiger wechselt von den Bayreuth Tigers an den Westbahnhof.
ESC WB Moskitos Essen 06.06.2025, 15:55

Krefeld und Essen nehmen Kooperation wieder auf

Förderung junger Talente

Peter Draisaitl.
Peter Draisaitl.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguine und die Moskitos Essen haben sich auf die Wiederaufnahme der sportlichen Zusammenarbeit in der Saison 2025/26 verständigt.
ESC WB Moskitos Essen 06.06.2025, 07:38

Essen verpflichtet Jesper Akerman

Schwedischer Verteidiger aus Frankreich

Essen verpflichtet Jesper Akerman. Nach Stationen in der schwedischen SHL, der Alps Hockey League spielte der Verteidiger zuletzt in der höchsten Eishockey-Liga in Frankreich bei Briancon und Chamonix.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Yuma Grimm
Regensburg (Abgang)
Pierre Preto
Regensburg (Abgang)
Leon Kreps
Leipzig (Neuzugang)

Geburtstage
29. Julian Napravnik
Iserlohn Roosters
31. Andreas Schwarz
EV Landshut
30. Adam Brooks
EHC Red Bull München