Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESC WB Moskitos Essen 08.01.2015, 09:50

Moskitos verstärken Verteidigung

Marc Hemmerich wechselt an den Westbahnhof

Verteidiger Marc Hemmerich verstärkt ab sofort die Defensive der Moskitos Essen. In der aktuellen Saison stand er bis vor kurzem noch bei den Nordhorner Ritter auf dem Eis und läuft ab dem kommenden Wochenende am Westbahnhof auf. Für die GEC Ritter absolvierte der 30-Jährige 23 Partien und erzielte fünf Tore und 26 Vorlagen.

"Wir brauchen noch Verstärkung in der Verteidigung. Durch den Weggang von Jannik Moser und Levin Markus war dieser Bereich unterbesetzt. Nun ist auch noch Florian Spelleken verletzt, da kommt die Verpflichtung von Marc Hemmerich zur richtigen Zeit. Ich kenne ihn aus meiner Zeit in Dortmund. Er ist ein offensiv starker Verteidiger und wird uns beim Powerplay sicher helfen können. Unsere eigene Verteidigung ist stark und ich hoffe, er hat auch defensiv die gleiche Qualität. Dann wird er uns perfekt unterstützen können“, freut sich Moskitos Trainer Frank Gentges.

Auch Marc Hemmerich ist optimistisch: „Ich habe schon in Dortmund unter Frank Gentges gespielt. Ich kenne die Philosophie vom Trainer. Über die Moskitos und den Essener Westbahnhof habe ich eine Menge Gutes gehört. Mich reizt die sportliche Perspektive, denn ich möchte mit meiner neuen Mannschaft in die Verzahnungsrunde gehen. Essen hat eine tolle Halle und klasse Fans. Ich freue mich auf die Zeit im Ruhrgebiet.“
Kommentar schreiben
Gast
06.05.2026 19:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


ESC WB Moskitos Essen 07.07.2025, 10:39

Moskitos verpflichten Maurice Becker

Verteidiger kommt aus Bayreuth

Maurice Becker.
Maurice Becker.
Foto: Dirk Unverferth.
Mit Maurice Becker präsentieren die Moskitos Essen einen weiteren Neuzugang. Der 27-jährige Verteidiger wechselt von den Bayreuth Tigers an den Westbahnhof.
ESC WB Moskitos Essen 06.06.2025, 15:55

Krefeld und Essen nehmen Kooperation wieder auf

Förderung junger Talente

Peter Draisaitl.
Peter Draisaitl.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguine und die Moskitos Essen haben sich auf die Wiederaufnahme der sportlichen Zusammenarbeit in der Saison 2025/26 verständigt.
ESC WB Moskitos Essen 06.06.2025, 07:38

Essen verpflichtet Jesper Akerman

Schwedischer Verteidiger aus Frankreich

Essen verpflichtet Jesper Akerman. Nach Stationen in der schwedischen SHL, der Alps Hockey League spielte der Verteidiger zuletzt in der höchsten Eishockey-Liga in Frankreich bei Briancon und Chamonix.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Yuma Grimm
Regensburg (Abgang)
Pierre Preto
Regensburg (Abgang)
Leon Kreps
Leipzig (Neuzugang)

Geburtstage
29. Julian Napravnik
Iserlohn Roosters
31. Andreas Schwarz
EV Landshut
30. Adam Brooks
EHC Red Bull München