Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ECC Preussen Berlin

Nachlegen gegen Bayreuth

Preussen zuversichtlich nach erstem "Sechser"

Mit dem ersten "6-Punkte-Wochenende" der immer noch jungen Oberliga-Saison konnte der Berliner Schlittschuh-Club Preussen den Anschluss an die derzeitigen Topteams in der Nord-Ost-Staffel herstellen. Dem 7:4-Auswärts-Erfolg gegen Höchstadt folgte der 5:2-Heimsieg am Sonntag gegen Schweinfurt. Als
  Mittwoch, 13.10.2004, 14:06 Uhr
Tabellen- Fünfter haben die Preussen nun bereits fünf Punkte Vorsprung auf Platz 7, der Rang, der nicht mehr zur Teilnahme an der Meisterrunde berechtigt.

Auch BSC-Coach Andreas Brockmann zeigte sich zufrieden mit der deutlichen Leistungssteigerung gegenüber der Pleite bei den Eisbären Juniors: "Vielleicht war das in Hohenschönhausen wirklich der richtige Dämpfer zur richtigen Zeit. Es heißt jetzt zwar nicht, dass es nur noch bergauf geht und keine Rückschläge mehr gibt, aber das Team hat gezeigt, dass es kapiert hat". Und mit dieser Einstellung heißt es Nachlegen gegen Bayreuth. Die Tigers aus der Wagnerstadt kommen am Freitag (15.10., 19:30 Uhr) in die Deutschlandhalle. Dann wird Brockmann wohl auch wieder auf seinen ?derzeit wertvollsten Spieler? zurückgreifen können, der schon am vergangenen Wochenende mit schmerzlindernden Medikamenten spielte. Die Rede ist von US-Boy Scott Matzka, der gegen Schweinfurt an vier der fünf Preussen-Tore beteiligt war und auch gegen Bayreuth wieder auf die Zähne beißen wird. Am Sonntag ist der BSC spielfrei ? dafür steht am Samstag (17:15 Uhr) beim Regionalligisten in Halle ein Freundschaftsspiel auf dem Programm: "Als Dankeschön, für die unkomplizierte Bereitstellung von Trainingszeiten während der Vorbereitung, als wir nicht in der Deutschlandhalle trainieren konnten", so Brockmann.
Kommentar schreiben
Gast
21.08.2026 13:11 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ECC Preussen Berlin

Preussen melden Insolvenz an

Spieler wechseln zum BSchC

Der ECC Preussen Berlin hat Insolvenz angemeldet. Der Verein wird aufgelöst. Die Spieler der zweiten Mannschaft wechseln zum ESC 2007 Berlin, der zukünftig wieder als Berliner Schlittschuh-Club (BSchC) voraussichtlich in der Regionalliga antreten wird.
ECC Preussen Berlin
Aktualisiert

Berlin zieht sich aus der Oberliga zurück

Preussen können Bürgschaft nicht aufbringen - Kritik am DEB

In der Berliner Eishalle gibt es zukünftig Regionalliga-Eishockey.
In der Berliner Eishalle gibt es zukünftig Regionalliga-Eishockey. Foto: Mathias M. Lehmann.
Der ECC Preussen Berlin zieht sich nach vier Jahren aus der Oberliga Nord zurück und wird in der kommenden Saison in der Regionalliga Ost antreten. Der DEB hatte eine nachträgliche Bürgschaft gefordert, die der Hauptstadtclub innerhalb der gesetzten Frist nicht aufbringen konnte.
ECC Preussen Berlin

Simon Braun neuer Cheftrainer

Doppelfunktion mit sportlicher Leitung

Simon Braun ist neuer Cheftrainer des Oberligateams der ECC Preussen Berlin. Der 32-Jährige hat erst in Mai seine Tätigkeit als sportlicher Leiter des Vereins aufgenommen und wird nun auf Uli Egen als Cheftrainer folgen.
Ergebnisse: Spiele heute
Test 19:30
DEL2-Oberliga (1)
Test 19:00
DEL2-DEL2 (3)
Test 19:15
DEL2-International (1)
Test 18:00
Oberliga-International (1)
Test 20:00
Dolomitencup (1)
Test 16:00
Red Bulls Salute (2)
Test 14:30
Turnier (Landshut) (2)
Test 20:00
Vinschgau-Cup (1)
Test 14:30
Gäubodenvolksfestcup (2)
Test 19:30
Bodensee Cup (1)
Test 19:30
Coupe de Bains (1)
Test 19:30
Herisau Classics (1)

Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Eric Valentin
Lausitzer Füchse
Erik Eder
Ice Dragons Herford
David Seidl
EHF Passau Black Hawks

Geburtstage
28. Maximilian Eisenmenger
Iserlohn Roosters
35. Miha Verlic
Fischtown Pinguins
19. Felix Krüger
Dresdner Eislöwen