Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EXA IceFighters Leipzig 21.06.2022, 13:54

Nicolas Sauer wechselt nach Leipzig


Nicolas Sauer.
Nicolas Sauer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Nicolas Sauer wechselt vom Deggendorfer SC zu den IceFighters nach Leipzig. Trainer Sven Gerike kennt den Neuzugabng seit den ersten Gehversuchen auf dem Eis.

"Ich bin sehr glücklich und auch dankbar, in Leipzig spielen zu können und ich freue mich schon darauf, ein Teil einer tollen Organisation zu sein", sagt der gebürtige Regensburger, der ab Saisonstart mit der Nummer 13 auflaufen wird. Der Rechtsschütze spielte letzte Saison für den Deggendorfer SC in der Oberliga Süd. Die Spielzeit davor lief er für Landshut in der DEL2 auf. Jetzt wagt sich der 23-jährige Stürmer das erste Mal in den Norden und ist heiß auf die Saison. "Ich kann es kaum erwarten, mit dem Team und den Fans in die neue und hoffentlich erfolgreiche Saison zu starten", sagt Nicolas.

Sven Gerike: "Ich habe damals die Kleinstschülermannschaft des EV Regensburg trainiert und Nicolas hat bei mir angefangen zu spielen. Nicolas liebt den Sport und ist sehr fleißig. Läuferisch und technisch ist er ebenfalls sehr gut ausgebildet. Er hat schon einige Male andeuten können, dass einiges Potential in ihm steckt. Mit seinen 23 Jahren hat er schon ein paar Erfahrungen sammeln können und ich erwarte von ihm, dass er jetzt hier in Leipzig Verantwortung übernimmt" sagt sein neuer Trainer Sven Gerike.
Kommentar schreiben
Gast
16.08.2022 22:12 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

EXA IceFighters Leipzig 09.08.2022, 17:08

Victor Östling komplettiert Leipziger Kader


Victor Östling.
Victor Östling.
Foto: GEPA.
Transfer Die IceFighters Leipzig haben ihre Kaderplanungen mit der Verpflichtung von Victor Östling abgeschlossen. Der schwedische Angreifer wechselst vom Ligarivalen Crocodiles Hamburg zu den Sachsen.
EXA IceFighters Leipzig 26.07.2022, 20:54

Niklas Heyer wechselt nach Leipzig


Niklas Heyer.
Niklas Heyer.
Foto: Dirk Unverferth.
Transfer Verteidiger Niklas Heyer wechselt von den Eispiraten Crimmitschau zu den IceFighers nach Leipzig. Zwei Spielzeiten lief er mit einer Förderlizenz ausgestattet für die Herne Miners in der Oberliga Nord auf.
EXA IceFighters Leipzig 19.07.2022, 19:46

Zweiter Kontingentspieler verlängert bei den IceFighters


Joonas Riekkinen.
Joonas Riekkinen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nach Connor Hannon bleibt mit Joonas Riekkinen auch der zweite Importspieler der letzten Saison weiter im Team der IceFighters Leipzig.
Ergebnisse: Spiele heute

Vorbereitung

Testspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL 16.09.2022, 19.30

Straubing
-:-
Nürnberg

Wer gewinnt?

 
 

 85 %
 
 
15 % 

Spiel anzeigen


 85 %
 
 
15 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
Dolomitencup

Panther verlieren ... (2)
Lausitzer Füchse

Jens Baxmann beend... (1)
Schwenninger Wild Wings

Andrew Calof spiel... (1)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Herford

Justin Unger
S


Herford

Daniel Bartuli
V


Füssen

Victor Knaub
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 15.09.2022, 19:30



Köln
-:-
München

Weitere TV-Termine

Anzeige