Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 15.01.2017, 21:27

Nord-Qualifikation: FASS gewinnt Kellerduell

Rostock verkürzt Rückstand auf Erfurt - Indians schlagen Preussen

Spielszene FASS Berlin gegen Hannover Scorpions.
Spielszene FASS Berlin gegen Hannover Scorpions. Foto: Stefan Mittelstädt.
FASS Berlin hat das Kellerduell gegen die Hannover Scorpions mit 3:2 für sich entschieden. Die Rostock Piranhas gewannen gegen Erfurt mit 4:1 und verkürzten den Rückstand auf die Thüringer auf sechs Punkte. Die Indianer gewannen auch ihr zweites Spiel am Wochenende gegen Preussen Berlin mit 3:0. Die Beach Boys vom Timmendorfer Strand blieben auch beim Gastspiel in Braunlage ohne Punkte. Die Falken gewannen mit 5:1.

Die Akademiker von FASS Berlin führten nach Toren vonDennis Merk (35.), Fabio Patrazek (45.) und erneut Dennis Merk (49.) zehn MInuten vor dem Spielende mit 3:0. Die Gäste aus Langenhagen konnten in den Schlussminuten nur noch auf 2:3 verkürzen. Kyle DeCoste (51.) und Daniel Lupzig (56.) in Unterzahl schossen die beiden Treffer der Gäste.

Auch in Rostock trafen zunächst nur die Gastgeber. Moritz Schug (10.), Michal Bezouska (19.), Klemens Kohlstrunk (44.) und Arthur Lemmer (45.) trafen zur 4:0-Führung für die Raubfische. Im Powerplay erzielte Reto Schüpping (56.) den einzigen Treffer für die Thüringer.

Am Pferdeturm gab es vor der Minuskulisse von 1.730 Zuschauern ein 3:0 gegen Preussen Berlin. Neuzugang Tobias Schwab traf im Powerplay in der siebten Spielminute zur Führung. Noch im ersten Drittel legte Carsten Gosdeck (14.) zum 2:0 nach. Nach einem torlosen Mitteldrittel setzte Nicolas Turnwald (44.) den Schlusspunkt zum 3:0.

In Braunlage erwischten die Gastgeber einen guten Start und lagen nach 29 Sekunden durch ein Tor von Ryan McGrath früh in Führung. Im Powerplay erhöhte Artjom Kostyrev (16.) auf 2.0. Nach dem Seitenwechsel legten Christian Schock (23.), Robert Wittmann(38.) und Florian Böhm (34.) für die Falken nach. Für die Beach Boys konnte Deion Müller (52.) noch den Ehrentreffer markieren.
Kommentar schreiben
Gast
10.12.2025 08:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
27. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 2
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Markus Jocher
Riessersee (Neuzugang)
Hunor Marton
Riessersee (Abgang)
Petr Gulda
Höchstadt (Abgang)

Geburtstage
20. Michael Schuster
Tölzer Löwen
19. Michael Musin
Starbulls Rosenheim