Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ECC Preussen Berlin 08.11.2004, 09:29

Paukenschlag nach Derbysieg

Preussen gewinnen gegen Juniors und trennen sich von Fischer

Nach dem Zittersieg der Preussen gegen die Eisbären Juniors im Lokalderby gab es in der Kabine der Charlottenburger einen Paukenschlag: Torhüter Kai Fischer wird ab sofort vom Trainings- und Spielbetrieb des Oberligisten freigestellt. Anstelle des 27-jährigen Stammkeepers wurde der Finne Marko Suvelo (29) verpflichtet.

Das Derby der Preussen gegen die Eisbären hatte wieder eklatante Schwächen im Spiel der Brockmann-Schützlinge offenbart. Zwar verließen die West-Berliner vor 2.017 Fans in der Deutschlandhalle als Sieger das Eis, doch hatte man auch dieses Mal wieder klar mit 3:0 geführt, ehe die ersatzgeschwächten Juniors (Parade-Spieler waren zeitgleich im DEL-Team aktiv) im Schlussabschnitt noch bedrohlich auf 3:2 herankamen. Da wurden im weiten Rund' der Deutschlandhalle Erinnerungen an die peinliche Niederlage von Hohenschönhausen wach, als die rotzfrechen Juniors den Spieß bis zur Schlusssirene noch umdrehten.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
23.07.2024 05:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ECC Preussen Berlin 28.07.2020, 16:49

Preussen melden Insolvenz an

Spieler wechseln zum BSchC

Der ECC Preussen Berlin hat Insolvenz angemeldet. Der Verein wird aufgelöst. Die Spieler der zweiten Mannschaft wechseln zum ESC 2007 Berlin, der zukünftig wieder als Berliner Schlittschuh-Club (BSchC) voraussichtlich in der Regionalliga antreten wird.
ECC Preussen Berlin 12.07.2019, 21:09

Berlin zieht sich aus der Oberliga zurück

Preussen können Bürgschaft nicht aufbringen - Kritik am DEB

In der Berliner Eishalle gibt es zukünftig Regionalliga-Eishockey.
In der Berliner Eishalle gibt es zukünftig Regionalliga-Eishockey. Foto: Mathias M. Lehmann.
Aktualisiert Der ECC Preussen Berlin zieht sich nach vier Jahren aus der Oberliga Nord zurück und wird in der kommenden Saison in der Regionalliga Ost antreten. Der DEB hatte eine nachträgliche Bürgschaft gefordert, die der Hauptstadtclub innerhalb der gesetzten Frist nicht aufbringen konnte.
ECC Preussen Berlin 06.06.2019, 12:36

Simon Braun neuer Cheftrainer

Doppelfunktion mit sportlicher Leitung

Simon Braun ist neuer Cheftrainer des Oberligateams der ECC Preussen Berlin. Der 32-Jährige hat erst in Mai seine Tätigkeit als sportlicher Leiter des Vereins aufgenommen und wird nun auf Uli Egen als Cheftrainer folgen.
Anzeige

Tippspiel
DEL2 13.09.2024, 19.30

Weißwasser
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 25 %
 
 
75 % 

Spiel anzeigen


 25 %
 
 
75 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Marco Pfleger wech... (1)
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Riessersee

TJ Fergus
V


Selb

Marco Pfleger
S


Regensburg

Ryon Moser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
38 Jahre

Sebastian Vogl
T
34 Jahre

Marco Nowak
V
20 Jahre

Simon Wolf
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige